• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[5] Antennenproblem beim iPhone 5

Mik75

Braeburn
Hallo!
Ich habe beim iPhone 5 das gleiche Problem das schon das iPhone 4/4s hatte:
Nehme ich es in die linke Hand und umschliesse dabei einen größeren Teil der Antenne (kein praxisfremder "Todesgriff"), schwindet der Empfang bis die Anzeige "kein Netz" erscheint.
WLAN bleibt dabei stabil. Somit hat sich leider in diesem Bereich nichts gegenüber den Vorgängern gebessert.
Wie sind da euere Erfahrungen?

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
Bei mir bleibt die Empfangsstärke stabil. Nur wenn ich im Querformat oben wo die Kamera ist, das iPhone festhalte geht der WLAN Empfang auf einen Balken zurück.

casi73

Raisin Rouge
Guten Morgen zusammen,
jedes elektronische Gerät, was sendet und empfängt, hat Einbußen beim Empfang, wenn man es mit den Händen an den entsprechenden Stellen umschließt.
Wenn man aber weiß wo diese Stellen sich, hält man es eben entsprechend...was hier auch immer vergessen wird, der Standort spielt auch oft eine Rolle. Es ist doch logisch, wenn der Empfang generell schlecht ist und man dann noch die Hand über die Antenne legt...

Harzi

Erdapfel
das ist ein bekanntes problem beim iphone 4, ob auch bei g und/oder gs und 5er reihe weiß ich nicht.
hab auch bei ihbäh ein 4er in gutem zustand mit empfangsproblemen erworben.

meine lösung ist:

ich habe die linke ,untere ecke des gerätes mit dickem tape abgeklebt( abwärts des "volume -" buttons bis zum anfang des mikrofons ) und zusätzlich ein silicon- bzw hardcase benutzt.

gibt n video bei juhtuhb, ka ob ich den hier posten kann, tu ich einfach mal:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

P.S.: ich frag mich, ob ein austausch des antennenmoduls abhilfe schaffen könnte...