• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

"Antennagate"-Problem trifft nicht nur das iPhone 4g

Luca88

Cox Orange
Registriert
26.09.08
Beiträge
100
Hallo liebe Äpfel,

Steve Jobs beweisst, dass nicht nur das iPhone 4g Empfangprobleme hat, sondern auch alle anderen Smartphones der Konkurrenz. Natürlich wird das Problem dadurch nicht gutgemacht, aber die ganze Angelegenheit zeigt, dass ein Fehler der Jungs aus Kalifornien immer gerne unter das Rampenlicht gestellt wird.
Wie ein gewisser Herr von Microsoft bereits sagte:"Das iPhone 4 könnte Apple's Vista werden..."
Spräche man von Blackberry & Co., so würde sich die Notiz bei weitem nicht so "schmackhaft" für die Kritiker präsentieren o_O.

http://www.youtube.com/watch?v=REbAP-rjjhE
 

Toran

Empire
Registriert
27.06.10
Beiträge
87
Es gibt einen Thread wo darüber diskutiert wird. Und zum anderen ist das Antennenproblem bei Apple ein anderes, als das von RIM, WinMobile oder Android Handys. Apple hat einfach nur geschickt die Probleme weitergeschoben ohne zuzugeben, dass es ein dEsignfehler war. Scheint ja geklappt zu haben.
 

tobo70

Granny Smith
Registriert
01.08.09
Beiträge
16
Das machts ja fast noch schlimmer.

Ich kann mir fast nicht vorstellen, dass die "Besten Ingenieure der Welt" die Konkurrenz nicht testen und zerlegen. Und dann darf sowas nicht passieren.

Ich bin mir nun nicht ganz sicher, was er mit weak Signal (schwaches Signal) meint, wenn er sagt anstelle von 5 Balken sollte es 3 anzeigen ("Softwareoptimierung" um die Käufer zu täuschen?). Aber selbst 3 von 5 Balken sind ca. 50% Signalstärke. Und das ist bei mir kein schwaches Signal.
Flächendeckend 5 von 5 ist wohl utopisch.

Ich hab mit meinem 3GS nun noch keine Testreihe gemacht, aber da ich bisher keine Klagen gelesen habe scheint es wohl Designtechnisch auch anders zu gehen.
Schade eigentlich für das wohl sonst wohl sehr gute iPhone4.

btw. hat das iPhone4 mit dem speziellen Antennendesign ohne Todesgriff einen besseren Empfang als z.B. das 3GS, oder warum wurde dieses "anfällige" Design eingebaut?

Ich hatte leider noch keine Gelegenheit das neue iPhone4 zu testen :(

Gruß
tobo70
 

MostBlunted

Raisin Rouge
Registriert
25.12.08
Beiträge
1.172
Der feine Unterschied ist aber das bei den anderen Smartphones die Antenne nicht an einer so ungünstigen Stelle sitzt wo die meisten hinfassen wenn sie das Gerät "normal" halten.

Auf der Apple Seite sieht man ja auch sehr schön wie verkrampft die anderen Smartphones teilweise gehalten werden damit der Empfang sitzt, beim iPhone 4 hingegen reicht quasi das "normale" halten schon aus.
 

NobiMan

Osnabrücker Reinette
Registriert
08.09.09
Beiträge
978
So langsam geht mir diese Häme tierisch auf den Kecks! Ich habe selbst kein iPhone 4, aber Freunde von mir haben sich das Gerät zugelegt. Natürlich haben sie, nach bekannt werden des Problems, ihre Finger auf die vorgeschriebene Stelle gelegt, aber - verdammt noch eins - keine Verbindungsabbrüche! Nach vielen Mühen und mit Hilfe eines Stückes Draht hat es dann einer, in einem abgelegenen Waldstück, geschafft einen Verbindungsabbruch hin zu bekommen. Das fanden wir dann sehr beruhigend! Denn, stellt euch vor: Alle iPhones haben einen Fehler, nur Deins nicht ;)

@Seifenspaender: Davon kannst Du ausgehen!
 

MostBlunted

Raisin Rouge
Registriert
25.12.08
Beiträge
1.172
Ihr beiden habt kein iPhone 4 ne?

Noch nicht, ist allerdings bestellt, meine Schwester hat es aber seit dem Releasetag, bin nach bekannt werden der Meldungen direkt zu ihr gefahren um das selber zu testen. Empfang ging 5 Balken auf 1 Balken zurück, telefonieren war noch möglich, 3G Empfang allerdings nicht, Safari hat keine Seiten mehr geladen. War natürlich noch unter iOS 4.0, aber 4.01 hat ja eh nur die Darstellung der Balken verändert.

Es gibt halt auch Leute die nicht solche Dinge kritisch betrachten und nicht die Apple-Brille aufhaben, das Problem ist definitiv vorhanden und bei keinem anderen Smartphone so gravierend, kannste natürlich schön reden, ändert aber nix an den Fakten.

Mich selber betrifft das Problem eh nicht, selbst mein 3G habe ich immer in den rechten Hand gehalten, und selbst wenn ich ab und zu mal die linke nutze, halte ich das iPhone nicht an der besagten Stelle fest. Deswegen kann mir das völlig egal sein, das Problem aber komplett unterm Tisch fallen lassen ist aber nicht drin.

Übrigens kein Wunder das man in den meisten gemischten Foren (Windows/Mac/Linux) direkt als Apple Fanboy abgestempelt wird wenn man sich hier teilweise die Aussagen durch liest wie z.b.: "Ihr beiden habt kein iPhone 4 ne?" . Immer schön das Problem abstreiten, die gefühlten tausend YouTube Videos und meine eigene Erfahrung sind natürlich unrelevant, es gibt kein Problem, so muss es sein!
 

NobiMan

Osnabrücker Reinette
Registriert
08.09.09
Beiträge
978
Es behauptet niemand, dass es kein Problem gibt! Selbst Apple sagt, dass es ein Problem gibt, nur ist es lange nicht so dramatisch, wie es im Internet und anderen Medien dargestellt wird. Drehe bitte niemandem das Wort im Munde um!
 

MostBlunted

Raisin Rouge
Registriert
25.12.08
Beiträge
1.172
Es ist aber lange nicht so undramatisch wie du es in deinem sarkastischen Beitrag darstellen willst...wir haben hier halt das Glück das wir ein sehr gute Netz in Deutschland haben, und das D1 Netz gehört hier ja eh zu den besten, trotzdem gibts auch hier Leute die auf dem Land wohnen, die dürften von dem Problem massiv betroffen sein.
 
Registriert
18.07.10
Beiträge
85
Leute ich wollte mit der Fragenur ausdücken, dass die, die ein iPhone 4 besitzen das Problemnicht so ernst nehmen wie die Medien. Es wird den nicht iPhone usern einfach übertrieben dargestellt.
 

MostBlunted

Raisin Rouge
Registriert
25.12.08
Beiträge
1.172
Es wird den nicht iPhone usern einfach übertrieben dargestellt.

Da stimme ich dir voll und ganz zu! Apple polarisiert halt extrem, ist sowieso kurios wieviele Kommentare eine X-belibiege Apple News auf diversen Seiten so enthält, die meisten davon ganz klar Anti Apple, und das von Leuten die sehr wahrscheinlich nicht mal ein iPhone besitzen und auch nicht vorhaben sich eines zu kaufen. Neid ist nunmal die größte Form der Annerkennung, und damit meine ich nicht den Neid auf das iPhone ansich, sondern auf den Erfolg des iPhones, das scheinen einige Leute nicht verkraften zu können :) .
 

NobiMan

Osnabrücker Reinette
Registriert
08.09.09
Beiträge
978
Es geht hier nicht um Dramatik! Oder vielleicht doch? Es wird ein Drama aus etwas gemacht, was uns, wie Du richtig erkannt hast, in Deutschland nur am Rande tangiert. Wenn Du meinen Beitrag aufmerksam gelesen hättest, statt ihn als Sarkasmus abzutun, dann hättest Du verstanden, dass es natürlich um ein schlecht ausgeleuchtetes Gebiet ging. Und natürlich weiss ich, dass auch Apple nur mit Wasser kocht und das dort Menschen arbeiten. Menschen machen nunmal Fehler!

Zum Abschluss möchte ich ein nettes Liedchen zitieren: If you don't like the iPhone 4, don't buy it!