• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Antennagate iPhone Xs (Max)?

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Ich habe nix verallgemeinert! Mein Vorredner behauptete, es gäbe keine Probleme, was man so nicht sagen kann....
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Umgekehrt gilt gleiches. Nur weil ein oder ein paar Geräte betroffen sind, heißt es nicht dass alle anderen auch einen Fehler aufweisen. Ich hab mit dem Xs Max auch keine Probleme, im WLAN ist es sogar deutlich besser als mein altes X.

Recht hast Du.

Und ich sage, aus meiner durch die 2 Geräte begrenzten Erfahrung, dass bei mir 100% der neuen iPhones keine Probleme haben ;)
 
  • Like
Reaktionen: Orgh und ChrisW90

Teddy<3

Aargauer Weinapfel
Registriert
20.07.11
Beiträge
740
Haben die, die Probleme mit dem Empfang haben, eine Verbesserung seit iOS 12.1 festgestellt? Die Version des Modems wurde ja aktualisiert.
Des Weiteren soll es wohl "unspecified improvements to LTE connectivity" geben - zumindest laut macrumors.
Wäre mal ganz interessant...
 

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Heute oder morgen soll mein Schwager sein Xs Max bekommen, bin schon sehr gespannt auf seine Erfahrungen.

Ich zitiere mich mal selbst.

Mein Schwager war gestern mal kurz bei uns, er hat mit dem XS Max keine Probleme beim Empfang, exakt gleich wie bei meinen iPhone X.

Bei 2 Geräten (meines und seines) also eines mit massiven LTE und W LAN Problemen, plus die Aussage des Apple Technikers, dass er das Problem kennt, und ein Gerät welches ohne Probleme läuft... Ich warte mal noch 3,4 Wochen, dann bestelle ich mir noch mal ein Max.
 
  • Like
Reaktionen: draa

SteveJobt

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.08.14
Beiträge
88
Die Probleme sind da und lassen sich problemlos durch Messungen bestätigen. Lest doch einfach die Dämpfungswerte an der Fritzbox aus. Auf die Balkenanzeige kann man nichts geben, da keine realen Zahlen dahinterstehen.

Auch mir hat man im Apple Shop bestätigt dass die Probleme bekannt sind und ich das Gerät tauschen kann. Zur Zeit macht das aber keinen Sinn.
 
  • Like
Reaktionen: rene-xy

Mitglied 231919

Gast
Wird mal wohl auf das nächste Update hoffen müssen. Angeblich sind ja alle 2018er Modelle betroffen. Das kann Apple so ja nicht stehen lassen.
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Falscher Thread. Danke für den Hinweis!

Zu den Problemen mit dem Xs (Max) kann ich nur sagen, dass ich davon nicht betroffen bin. WLAN ist bei mir sogar deutlich besser als beim X, das zeigen übrigens auch die Werte der Fritzbox.
 

Teddy<3

Aargauer Weinapfel
Registriert
20.07.11
Beiträge
740
Ich hab grad kurz einen Schreck bekommen. Das iPhone hatte offenbar im Hintergrund das WatchOS 5.1 Update geladen und auf der Uhr wurde mir angezeigt „WatchOS 5.1 ist da und bereit zur Installation“. Hab es dann schnell abgebrochen und beim öffnen der Watch-App ist es dann auch von selber gelöscht worden.

Ich warte bei der Watch generell immer 1-2 Tage mit dem Update, weil man halt bei Fehlern nichts mehr selber machen kann sondern auf den Support angewiesen ist. Dieses Mal war das offenbar nicht ganz verkehrt.

Ich glaub du bist in diesem Thread falsch ;)
 
  • Like
Reaktionen: ChrisW90