• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Ansteh-Erfahrung beim Apple-Store!?

Jobber2001

Boskoop
Registriert
19.02.11
Beiträge
40
Hi, wer hat Erfahrung beim Anstehen vor dem Apple Store?
Ich würde gerne mit einem Freund dahin um uns abzuwechseln, gibt es da Probleme?
Machen das andere ggf. auch so? Wie kann man denn sonst(wenn man alleine ist) auf die Toilette gehen?
Ab wann sollte man anstehen?
PS: die Fragen beziehen sich auf den Berliner Store:)
 

Benutzer 176034

Gast
Hierauf wird keiner antworten, weil es zu abstrus ist.
Keine Not kann so groß sein, sich tagelang anstellen zu müssen, nur weil man ein Handy kaufen will...
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Willst du der erste sein? Dann kommst du wahrscheinlich schon zu spät.
Willst du sicher ein Telefon mit nach Hause nehmen? Geh an dem Abend zuvor hin.
Willst du sicher ein Telefon mit nach Hause nehmen, aber so wenig wie möglich anstehen? Geh zwischen 3-5 Uhr zu dem Store.


Ist angenehm dort zu stehen und die Menschen sind ja genauso verrückt wie du. Wenn du auf Toilette musst dann kannst du wieder zurück an deinen Platz.
Für ein Produkt, wofür man nicht wenig Geld zahlt anstehen... also ich glaube das macht man nur ein mal weil man sich danach bewusst wird was man da getan hat :p

Viel Spaß
 

Jobber2001

Boskoop
Registriert
19.02.11
Beiträge
40
Das ist doch quatsch, es kann doch jeder Mensch das machen was ihm gefällt und wenn jemand das iPhone am ersten Tag haben will, dann muss er selber wissen was er macht;)

Und das es genug Leute gibt die anstellen, wissen wir ja...
 

Jobber2001

Boskoop
Registriert
19.02.11
Beiträge
40
Die wichtigste Frage ist, ob es "ok" ist wenn man sich mit einem Kumpel alle 12 Stunden abwechselt?
 

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.401
Morgens anstellen...noch okay.

Tagelang anstellen...vollkommen unnötig (heutzutage erst recht!).
 

wolf1210

Roter Stettiner
Registriert
02.02.04
Beiträge
968
Ich muss schon sagen,ich kann mir nicht vorstellen mich für etwas derartiges in eine Schlange mit ähnlich "Bekloppten", -sorry für den Ausdruck aber was anderes fällt mir jetzt nicht ein,- einzureihen.
Aber es gibt auf der Welt ja die tollsten Sachen: Selbstmordattentäter die auf die 247 Jungfrauen hoffen,1 Mio. Menschen die zuerst im Ganges das dreckigste Wasser schlucken wollen,Menschen die in die Kirche gehen obwohl die Kirche den Armen ne ganze Menge Geld geben könnte um Not zu lindern,die Reihe liesse sich beliebig fortsetzen.
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
@wolf1210
Meinst du nicht das die Vergleiche vielleicht etwa extrem sind? :D

Also zwischen friedlichen Leuten die rumstehen und .... ach lassen wir das.
 

Pherano

Lambertine
Registriert
26.11.09
Beiträge
703
Es sind zwar zwei verschiedene paar Schuhe, aber ich möchte mal mein Erlebnis zum Playstation 4-Event im Sony Center in Berlin kurz erwähnen, der ein Tag vor dem offiziellen Release stattfand.

Wir sind damals mit dem Flixbus dorthin gefahren und haben 600 km Hinweg auf uns genommen (klar, und Rückweg). Das alleine war schon ziemlich crazy. Ein Hotelzimmer hatten wir uns reserviert. Es war also alles gut und schön. Wir hätten niemals diese Reise auf uns genommen, wenn Sony damals nicht via Twitter & Co angegeben hätte, dass "jeder potenzielle Käufer" eine Konsole ausgehändigt bekommt. Wohl gemerkt: Wir hatten damals allesamt nicht geahnt, was für ein Ansturm uns erwartet und haben es mit einer Vorbestellung bei MediaMarkt und Co sein lassen. Deswegen auch der Trip nach Berlin.

Jedenfalls waren wir dort (um 14 Uhr) und stellten uns an. Die Schlange war schon ziemlich extrem und dazu war es extrem kalt. Aber was tut man nicht alles für ne PS4? Also ab dafür und hinten anstellen. Genauer gesagt an der zweiten anzustehenden Ecke des Sony Centers. Der Verkauf sollte um 18 Uhr losgehen. War auch so! Um 22 Uhr (und wir standen schon fast in dem Bereich des Eingangs ungefähr 20 Meter weg) kam die Security und meinte direkt bei uns "Ab hier ist Schluss, es gibt nix mehr".

Ziel fast erreicht und dafür bekam man nix! Überhaupt nix! Der Abend war gelaufen und ich höre heute noch die laute Stimme eines brüllenden Mannes "Sony ist ein sch..ß Betrieb". Es war die Hölle für uns, als auch Hunderten von anderen die hinter uns waren. Einige blieben sogar noch dort, obwohl längst Feierabend war, weil es keiner so recht wahrhaben konnte.

Wohl gemerkt war auch das Hotelzimmer echt sch..ße und wir hatten keine Lust mehr in Berlin zu bleiben bis der nächste Flixbus nach Wiesbaden fährt. Also nahmen wir den Zug und fertig!

Aber warum erzähle ich das überhaupt?
Ganz easy, jeder soll für sich selbst mit den Risiken rechnen. Es kann herbe Enttäuschungen geben, wenn man am Ende mit leeren Händen nachhause geht. Na klar, bei Apple kann es vor nem Store anders ablaufen, aber wenn die Stückzahl der iPhone 7 Plus in Jet Black alleine schon im Internet ausverkauft ist, obwohl das Ding gerade erst online geschaltet wurde, fragt man sich auch, wie das dann wird, wenn man vor dem Laden steht. Die Leute, die sowas am kommenden Freitag vorhaben, erleben dann hoffentlich zumindest nicht ganz so kalte Wetterbedingungen. Ich selbst würde solch ein Risiko kaum nochmal wagen. Auch wenn das Gefühl mit seinem neuen Baby zum Releaseday da raus zu gehen echt riesig sein muss. Dann lieber abwarten, so vorbestellen und ganz chillig auf das neue iPhone warten. Also so mach ich das nun! :)

Und bloß nicht auf die Idee kommen und sagen "Hey, ich kauf mir eins von einem Ausbeuter von eBay-Kleinanzeigen zum Wucherpreis!

Ich wünsche trotzdem allen, die dabei sein möchten viel Glück! :) Und sorry für diese recht lange Story...
 
Zuletzt bearbeitet:

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Ich kann berichten, dass ich zum Release des 5S mich auch mal in die Schlange in Frankfurt gestellt habe. Dabei bin ich aber erst am Erscheinungstag, gegen 8 oder 9 Uhr dort gewesen, und habe dennoch ein iPhone mitnehmen können. Am Ende war es dann zwar nur ein 5S mit 16gb in spacegrey (ich hatte gehofft noch eins in silber mit 64gb zu ergattern), aber ich hatte ein Gerät, habe mich dann 1 Std später mit dem Käufer meines 4S getroffen und ich war glücklich.
Ich meine, wenn du dich für ein 256Gb Jetblack anstellt, wirst du wahrscheinlich keins erhalten, wenn du nicht mindestens den Abend vorher vor dem Store stehst. Ich schätze die Chancen auf ein 32gb silber oder gold dürften noch am größten sein.