• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Anständiger TextEditor???

Registriert
31.10.08
Beiträge
57
Hallo,

die Tatsache, dass Apple keinen anständigen Texteditor, in dem man die Seitenränder beliebig ändern kann, reizt mich gerade sehr! Ich kriege es einfach nicht hin, einen Text aus dem Internet in den Editor zu kopieren und die Seitenränder beliebig zu ändern, damit der Text auch in korrekten Zeilen angezeigt wird.

In Windows war das mit dem stinknormalen, billigen Texteditor möglich.

Gibt es vielleicht eine Freeware-Alternative?

Vielen Dank

P.S.: Ich muss schon sagen ... In Sachen Drucken und Primitiv-Office-Suite tut sich Apple wirklich extrem schwer. Erstens funktioniert mit meinem Druckertreiber kein Duplexdruck, zweitens muss man einen Extradienst zum Drucken von Markierungen einrichten und jetzt drittens auch noch DAS... Ich bin etwas enttäuscht.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.283
Ich weiss zwar nicht, was du gegen Textedit hast, aber der druckt so, wie ich es will, bzw. wie ich dich verstanden habe.
 

loop

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.06.06
Beiträge
726
Das geht doch ganz einfach oben mit den Dreiecken:
bildschirmfoto20100427uw.png


oder meinst du was anderes?
 

Irving

Lambertine
Registriert
16.04.10
Beiträge
702
Im Zweifelsfall kannste auch die Seitenränder mit einblenden. Siehe Anlage. Aber Bean (wie von efstaja bereits genannt) ist eine gelungene, schmale Schreibmaschine... Oder biste nur genervt, dass OSX kein Windows ist und man sich etwas umorientieren, also selber oder mit Hilfe etwas einarbeiten muss?

Grüße, Irving
 

Anhänge

  • Edior.gif
    Edior.gif
    21 KB · Aufrufe: 68
Registriert
31.10.08
Beiträge
57
Abend, nein keineswegs ... ich bin nicht zu faul, um mich umzuorientieren. Keineswegs, ich mach das auch relativ gerne und mir macht Mac OS sehr viel Spaß; nur dass es dann manchmal an solchen Kleinigkeiten haken muss ;) ...

Zum Verstellen der Dreiecke: Man kann sie nur bis zu 2 cm Seitenrand bei mir verstellen, weiter, also kleiner, gehts nicht und da hilft es auch nicht, die Ansicht zu wechseln. Selbst das Verstellen der Druckeinstellungen (wo man ja ausdrücklich die Seitenränder verstellen kann), ändern nicht die Ansicht. Diese bleibt schlicht und einfach bei 2 cm Seitenrand stehen und weiter gehts nicht ..

Jedenfalls danke. Morgen werde ich den Editor von oben ausprobieren.

Gute Nacht