• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ansprechzeiten der Tastaturbeleuchtung ?

Pinky69

Apfel der Erkenntnis
Registriert
10.03.06
Beiträge
727
Hallo,
habe seit kurzem ein MBP und mir ist jetzt beim abreiten an einem anderen MBP meines Kollegen aufgefallen das seine Tastaturbeleuchtung viel sensibler reagiert wie meine. :oops:

Gibt es da eine Möglichkeit das einzustellen ?

Meine jetzt nicht die Helligkeit an sich !!!

PS: über die Suche konnte ich nichts passendes finden. ;)


Gruß
Pinky
 

sTephana

Prinzenapfel
Registriert
09.08.07
Beiträge
552
woran erkennst du dies denn? wird die beleuchtung schneller aktiv, bei deinem kollegen?

lg
 

Pinky69

Apfel der Erkenntnis
Registriert
10.03.06
Beiträge
727
ja genau, reagiert viel schneller.
Aber könnte auch damit zusammenhängen das ich meine Daten von einer Bachupkopie (ext.Platte) mit dem Migrationsassistenten rübergespielt habe, oder was meint ihr?
 

sTephana

Prinzenapfel
Registriert
09.08.07
Beiträge
552
nein, dass denke ich nicht!!,hmm ...die sensoren müssten ja die gleichen sein, vielleicht ist es ganz einfach so, dass dein macbook pro im anderen licht steht als das deines kollegens. das kann man ganz einfach mal testen indem ihr ihr die hände über die boxen legt, wenn beide gleichschnell anspringen, dann liegt es an den lichtverhältnissen.
 

Pinky69

Apfel der Erkenntnis
Registriert
10.03.06
Beiträge
727
tja genau da liegt die Wurst vergraben, wir haben es am gleichen Platz versucht und meins braucht echt ein paar sec. bis es reagiert.

Die Daten die ich per MigrationsAssistent übernommen habe sind jedoch von einer MacBook CoreDuo BackupKopie gewesen. Habe auch schon gehört das evtl. ein paar Pref.Dateien gelöscht werden müssten , nur weiß ich eben nicht mehr weche. o_O

Auch die Displayhelligkeit reagiert seltsam, die wird manchmal wenn ich schreibe etwas runter und wenn ich die Hände von der Tastatur nehme wir sie wieder etwas heller. Komisch. ?!?!
Habe es derzeit am Netzteil.
 

Anindo

Wagnerapfel
Registriert
19.09.05
Beiträge
1.583
Schau mal in Systemeinstellung/Monitore, da dürfte ein Haken zu viel gesetzt sein...
 

Pinky69

Apfel der Erkenntnis
Registriert
10.03.06
Beiträge
727
... wie soll ich das jetzt verstehen, wegen der Display Helligkeit die sich anpasst ?