• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ansprechendes Gehäuse für ext. MB Festplatte gesucht

Schweni

Macoun
Registriert
17.05.06
Beiträge
123
Guten Morgen,

....So mein MB in weiß steht vor der Tür.....
Ich bin noch auf Suche nach einem Gehäuse oder auch einem kompletten Kit für eine externe Festplatte, die sich wenn möglich vom Design an das weiße MB anschmiegt.
Bis jetzt habe ich nur die Dinger von Formac gefunden.

Hat jemand weitere Ideen?

Gruß
Schweni
 

reprofoto

Pferdeapfel
Registriert
29.03.05
Beiträge
80
Finde die hier ganz witzig:
 

Anhänge

  • hd_brickdesktop_stack.jpg
    hd_brickdesktop_stack.jpg
    6,5 KB · Aufrufe: 115
  • hd_brickmobile_stack.jpg
    hd_brickmobile_stack.jpg
    5,7 KB · Aufrufe: 92

Schweni

Macoun
Registriert
17.05.06
Beiträge
123
Die Sind mir auch schon aufgefallen, ich finde sie etwas zu verspielt.
Wie sieht es denn mit der Lautstärke aus, bzw hat jemand Erfahrung mit
der Formac Oxygen Reihe.

Danke
Schweni
 

reprofoto

Pferdeapfel
Registriert
29.03.05
Beiträge
80
Hm. Hab mir die 250GB Formac Oxygen Firewire in weiss gekauft. Vor ungefähr einem halben Jahr. Gibts ja immernoch ganz günstig bei Cyberport oder Cancom. Sie ist sehr groß; hat aber dadurch eine Erweiterungsmöglichkeit (Platz für eine weitere Platte vorhanden). Vom Design her: na ja geht so. Die Form passt sich ganz gut an meinen PM G4 an. Die Farbe stimmt leider mit dem Weiß des iBooks nicht überein. Die Festplatte war brutal laut, als ich sie gekauft habe. Hatte überlegt, Sie zurückzugeben. Hab mich dann aber doch in mehreren Foren belesen und einfach den Lüfterstecker gezogen (aufschrauben, Stecker ziehen, zuschrauben; keine zwei Minuten). Seitdem arbeitet das Ding nahezu lautlos und bis jetzt ohne Probleme (das Ding wir nichtmal handwarm; weiss nicht was der Lüfter überhaupt soll, vielleicht beim Betrieb mit zwei Platten?). Fazit: gutes Gerät, schnell (und leise), mittelmäßiges Design; preiswert.