• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Ansicht Systemeinstellungen

rstle

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
1.457
Aus sehr ernsten gesundheitlichen Gründen habe ich länger nicht an meinem iMac 24 M1 Ventura arbeiten können,
aber (notwendigerweise) ein Freund den ich derzeit nicht erreichen kann.
Problem, meine Systemeinstellung Ansicht ist nicht mehr wie gewohnt (1.Bild) sondern wie in Nr 2.
Hab einen totalen Blackout, wie bekomme ich die Ansicht wieder hin oder ist dies jetzt grundsätzlich so?
Im Netz habe ich nichts passendes gefunden.
Muß mich langsam wieder einarbeiten, deshalb danke für jeden Hinweis.




Bildschirm­foto 2022-10-31 um 11.13.14.png Bildschirm­foto 2022-10-31 um 11.20.22.png
 

Marcel Bresink

Breuhahn
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.652
So sieht das in der aktuellen Version von macOS aus, die alte Ansicht wurde abgeschafft.

Apple ist der Meinung, die Einstellungen müssten auf dem Mac genauso aussehen wie auf den Apple-Mobilgeräten, egal wie schlecht bedienbar sie sind.
 

rstle

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
1.457
Danke, Apple wußte schon immer genau was gut und vermeintlich besser für den Nutzer ist.
Ich muß mich (nicht nur am Mac) erst wieder in vieles "einarbeiten".
Da sind grobe Veränderungen immer hilfreich.
Nochmals vielen Dank für die schnelle Hilfe.