1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ansicht Internetseiten

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von sfo78, 04.08.09.

  1. sfo78

    sfo78 Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    04.08.09
    Beiträge:
    173
    Hallo Zusammen,

    ich habe folgende Frage:

    Ich habe ein Iphone 3Gs.

    Wenn ich auf verschiedene Seiten zugreife, wird mir automatisch die Mobilseite, also die Handyseite angezeigt und nicht die Seite selbst.

    z.B. wenn man auf die Tmobile Seite geht, kommt eine spezielle Seite, welche für Handys optimiert wurde.

    Kann man das irgendwo einstellen, dass man nicht die Mobilseite angezeigt bekommt, sondern die original Seite?

    Bei der Mobilseite hat man oftmals weniger Funktionen zur Verfügung, daher die Frage.

    Danke und Grüße

    Frank
     
  2. EddyRodriguez

    EddyRodriguez Martini

    Dabei seit:
    30.01.09
    Beiträge:
    650
    Bei einigen Seiten ist es so, dass ganz unten ein Link steht, der in etwa "Immer die normale Seite anziegen" heißt oder so ähnlich. Das hatte ich erst wieder bei einer Seite heute so, aber ich weiß gar nicht mehr, welche es war und es ist mir auch schon bei einigen aufgefallen.
     
  3. sfo78

    sfo78 Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    04.08.09
    Beiträge:
    173
    mh hab ich leider noch nie gesehen auf Seiten, dass die Seiten in normal anzuzeigen sind :(
     
  4. andi*h

    andi*h Boskop

    Dabei seit:
    19.11.04
    Beiträge:
    205
    hello,

    wer z.b. ebay.de mit dem iphone besucht, der wird feststellen, dass da auch auf die wap-version und nicht die normale angezeigt wird. scrollt man dann ganz runter, sieht man ein "ebay aufrufen in für unterwegs | reguläre website".

    in dem fall, denke ich aber, macht ebay das vielleicht sogar absichtlich, weil sie eben wollen, dass man die ebay-mobile version für das iphone und nicht safari benutzt..

    lg, andi
     
  5. Diey

    Diey Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    18.11.06
    Beiträge:
    675
    Google hat auch zwei Möglichkeiten webseiten darzustellen, einmal in Mobile und einmal via "normal". Ich nutze die normale Version, da in der Mobile nicht wirklich viel einzustellen ist.
     
  6. sfo78

    sfo78 Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    04.08.09
    Beiträge:
    173
    ok, vielleicht war ich halt immer auf Seiten, auf denen man das nicht einstellen konnte...das finde ich halt schon ärgerlich, da ich das iPhone zum normalen Surfen nutzen möchte und nicht zum "WAP-Surfen". Da in der Mobile-Version wirklich viele Infos oder Sonderfunktionen fehlen....
     
  7. Diey

    Diey Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    18.11.06
    Beiträge:
    675
    Meistens werden die Mobileseiten immer mit der URL m.domain.de aufgerufen. Kannst das "m" dann rauslöschen, vielleicht gehts dann ...

    Hat bei mir schon oft funktioniert.
     
  8. sfo78

    sfo78 Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    04.08.09
    Beiträge:
    173
    mh allerdings werden die meisten Seiten mit wap.....de auf gerufen. Wenn man dieses verändert, kommt man auch wieder die WAP Seite, sprich das iPhone oder auch jedes andere Handy, sendet wohl nen Code, dass es Mobile Seiten anzeigen soll. Bei vielen Seiten gibt es mittlerweile ja ne Extra Ansicht fürs iPhone....
     
  9. bloodpanic

    bloodpanic Pferdeapfel

    Dabei seit:
    02.08.09
    Beiträge:
    78
    Mach die Augen auf, das gibts auf JEDER Seite die auch ne Mobile-Version hat.
    Bzw. sag doch mal welche Seiten das sind, auf denen du glaubst keinen Link zu finden.
     
  10. Coonilingus

    Coonilingus Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    17.07.08
    Beiträge:
    238
    Du erzeugst beim Aufruf einer Seite einen HTTP-request. In diesem request ist dein Browsertyp vermerkt. Der webserver wertet den request aus und gibt Dir automatisch die WAP Seite zurück wenn er einen mobilen Browser erkennt. Es liegt also an der "Konfiguration" der website, nicht am iPhone.
     
  11. sfo78

    sfo78 Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    04.08.09
    Beiträge:
    173
    ok, Danke für die Erklärung!
     

Diese Seite empfehlen