• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ansicht Internetseiten

sfo78

Kaiser Wilhelm
Registriert
04.08.09
Beiträge
173
Hallo Zusammen,

ich habe folgende Frage:

Ich habe ein Iphone 3Gs.

Wenn ich auf verschiedene Seiten zugreife, wird mir automatisch die Mobilseite, also die Handyseite angezeigt und nicht die Seite selbst.

z.B. wenn man auf die Tmobile Seite geht, kommt eine spezielle Seite, welche für Handys optimiert wurde.

Kann man das irgendwo einstellen, dass man nicht die Mobilseite angezeigt bekommt, sondern die original Seite?

Bei der Mobilseite hat man oftmals weniger Funktionen zur Verfügung, daher die Frage.

Danke und Grüße

Frank
 

EddyRodriguez

Martini
Registriert
30.01.09
Beiträge
650
Bei einigen Seiten ist es so, dass ganz unten ein Link steht, der in etwa "Immer die normale Seite anziegen" heißt oder so ähnlich. Das hatte ich erst wieder bei einer Seite heute so, aber ich weiß gar nicht mehr, welche es war und es ist mir auch schon bei einigen aufgefallen.
 

sfo78

Kaiser Wilhelm
Registriert
04.08.09
Beiträge
173
mh hab ich leider noch nie gesehen auf Seiten, dass die Seiten in normal anzuzeigen sind :(
 

andi*h

Boskop
Registriert
19.11.04
Beiträge
212
hello,

wer z.b. ebay.de mit dem iphone besucht, der wird feststellen, dass da auch auf die wap-version und nicht die normale angezeigt wird. scrollt man dann ganz runter, sieht man ein "ebay aufrufen in für unterwegs | reguläre website".

in dem fall, denke ich aber, macht ebay das vielleicht sogar absichtlich, weil sie eben wollen, dass man die ebay-mobile version für das iphone und nicht safari benutzt..

lg, andi
 

Diey

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
18.11.06
Beiträge
675
Google hat auch zwei Möglichkeiten webseiten darzustellen, einmal in Mobile und einmal via "normal". Ich nutze die normale Version, da in der Mobile nicht wirklich viel einzustellen ist.
 

sfo78

Kaiser Wilhelm
Registriert
04.08.09
Beiträge
173
ok, vielleicht war ich halt immer auf Seiten, auf denen man das nicht einstellen konnte...das finde ich halt schon ärgerlich, da ich das iPhone zum normalen Surfen nutzen möchte und nicht zum "WAP-Surfen". Da in der Mobile-Version wirklich viele Infos oder Sonderfunktionen fehlen....
 

Diey

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
18.11.06
Beiträge
675
Meistens werden die Mobileseiten immer mit der URL m.domain.de aufgerufen. Kannst das "m" dann rauslöschen, vielleicht gehts dann ...

Hat bei mir schon oft funktioniert.
 

sfo78

Kaiser Wilhelm
Registriert
04.08.09
Beiträge
173
mh allerdings werden die meisten Seiten mit wap.....de auf gerufen. Wenn man dieses verändert, kommt man auch wieder die WAP Seite, sprich das iPhone oder auch jedes andere Handy, sendet wohl nen Code, dass es Mobile Seiten anzeigen soll. Bei vielen Seiten gibt es mittlerweile ja ne Extra Ansicht fürs iPhone....
 

bloodpanic

Pferdeapfel
Registriert
02.08.09
Beiträge
78
Mach die Augen auf, das gibts auf JEDER Seite die auch ne Mobile-Version hat.
Bzw. sag doch mal welche Seiten das sind, auf denen du glaubst keinen Link zu finden.
 

Coonilingus

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
17.07.08
Beiträge
238
mh allerdings werden die meisten Seiten mit wap.....de auf gerufen. Wenn man dieses verändert, kommt man auch wieder die WAP Seite, sprich das iPhone oder auch jedes andere Handy, sendet wohl nen Code, dass es Mobile Seiten anzeigen soll. Bei vielen Seiten gibt es mittlerweile ja ne Extra Ansicht fürs iPhone....

Du erzeugst beim Aufruf einer Seite einen HTTP-request. In diesem request ist dein Browsertyp vermerkt. Der webserver wertet den request aus und gibt Dir automatisch die WAP Seite zurück wenn er einen mobilen Browser erkennt. Es liegt also an der "Konfiguration" der website, nicht am iPhone.