• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ansi C Pointer Array Problem

Talinsei

Cox Orange
Registriert
01.09.09
Beiträge
98
hab ich jetzt mal in die function.c gesetzt. Lässt sich ausführen aber ich hab diese doch schon in der function.h drin. Ich dachte das wird vererbt (?). Außerdem tut keine Funktion mehr was sie soll. Die haben noch alle mehr oder weniger geklappt als se in einer C Datei standen.


*Edit egal welche Funktion ich aufrufe, nach dem ersten Schritt wird die Konsole beendet.
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
naja wie gesagt. Pointer auf integer Werte macht keinen Sinn, jedenfalls nicht hier. und Arrays sind soweiso schon Pointer.

void ausgeben(int *arraysize, int *num)
ausgeben(&num,&arraysize);

und haste das schon behoben? (Du kannst doch nicht einfach die Argumente beim Aufrufen vertauschen)
 

FrankR

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
15.11.07
Beiträge
1.537
Hmm, seltsam, dass hat er ja drin, in seinem Include...

allerdings fehlt bei dem Fehlerprotokoll der Anfang, bist Du Dir sicher, dass Dein Header überhaupt included wird?
Poste doch das Fehlerprotokoll mal *komplett* via Copy'n'Paste hier rein ...
 

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
Du kannst Dateien auch hier hochladen. Dann muss ich mir nicht diesen werbeverseuchten Mist antun.

EDIT: Und bitte, mit Zucker obendrauf: Ohne Build Ordner

Alex
 

Talinsei

Cox Orange
Registriert
01.09.09
Beiträge
98
okay :)

*edit zu spät. Dafür gezippt.
 

Anhänge

  • Aufgabe 8.zip
    84 KB · Aufrufe: 44

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
Und was ist jetzt der Fehler?

Alex
 

Talinsei

Cox Orange
Registriert
01.09.09
Beiträge
98
Naja, bei mir Funktioniert keine Funktion mehr. Wenn ich die Zahlen einlesen möchte, wird einfach das Terminal beendet o_O.
 

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
Existiert die Datei /Users/Tim/Documents/Praktikum 6/sort1.dat ?

Alex
 

Talinsei

Cox Orange
Registriert
01.09.09
Beiträge
98
ja, klaro. Das hat ohne Probleme funktioniert, als das ganze Zeug noch in einer Datei stand.


Ahhh, jetzt gehts. :) Danke für eure Hilfe. Klasse Forum :) !
 

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
Und was soll ich in die Datei reinschreiben?

Alex