1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

[10.6 Snow Leopard] Ansehen - Ansehen - Keine

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X Server" wurde erstellt von MacMapple, 25.12.09.

  1. MacMapple

    MacMapple Boskop

    Dabei seit:
    22.12.09
    Beiträge:
    205
    Diese Auswahl bei der Zugriffssteuerung des WebDAV Services auf einem MacMini Snow Leopard Server stellt mich derzeit vor ein Rätsel.
    Das von mir gesuchte “Lesen/Schreiben” ist dort leider nicht zu finden.
    Falls es sich nur um einen Übersetzungsfehler handelt, welcher der beiden “Ansehen” Einträge ist es dann?
    Kennt jemand das Problem bzw. dessen Lösung?


    [​IMG]
     
  2. Tecalto

    Tecalto Alkmene

    Dabei seit:
    28.02.06
    Beiträge:
    31
    Du kannst ja mal die Systemsprache auf Englisch stellen und dann das Programm neu starten. Dann siehst du was im Englischen steht:

    - Browse Only
    - Browse and Read WebDAV
    - Browse and Read/Write WebDAV
    - None

    Ich frage mich, wo bei der Übersetzung die Punkte hingeraten sind
     
  3. MacMapple

    MacMapple Boskop

    Dabei seit:
    22.12.09
    Beiträge:
    205
    @Tecalto,
    TouchDown!!
    Super...da hätte man sogar selbst drauf kommen können!!
    Zumal in der englischen Doku permanent von Read/Write geschwafelt wird.
    Lustig ist in der Tat, dass im Vergleich zum Deutschen sogar NOCH MEHR Einträge vorhanden sind.

    Und tröstlich finde ich, dass je mehr Määc ich kennenlerne, diese Kiste für mich mehr und mehr "entzaubert" wird.
    Dadurch wird der Määc mir langsam sympathisch, denn auch auch ein Määc ist immer noch ein Computer, und so ein Computer ist auch nur ein Mensch ;)

    Aber wegen der Übersetzung bleibt nur zu sagen:
    "Mr. Mobs....bitte nachbessern".

    Ich werde solange die Administration in der Muttersprache des Servers weitermachen,
    sicher ist sicher.
     

Diese Seite empfehlen