• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Anschlußstecker

xmix

Granny Smith
Registriert
19.01.08
Beiträge
13
Hallo,

weiß jemand, ob die Anschlußstecker vom Iphone, auch an das Ipad passen ?

Lg

xmix
 

xmix

Granny Smith
Registriert
19.01.08
Beiträge
13
ja 30-poliger Anschlußstecker haben Sie beide,
aber passt die Steckerbelegung 100% überein ?
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
ja 30-poliger Anschlußstecker haben Sie beide,
aber passt die Steckerbelegung 100% überein ?
Solange man noch kein iPad kaufen kann, kann das niemand außer Apple (bzw. der Kreis der Personen mit Zugriff auf ein iPad) testen bzw. dieses beantworten.
Aber einfach mal etwas nachdenken und etwas Logik könnte einem weiterbringen. Ich kann das iPhone auch mit einem iPod nano 3G aufladen und mit Content befüllen.
 

dubdidu

Bismarckapfel
Registriert
25.04.08
Beiträge
145
Bin auch immer wieder erstaunt mit was für Fragen die Leute hier um die Ecke gebogen kommen. Kein Schwein hat das Ding in der Hand gehalten und außer der Keynote und den zwei drei Sachen auf der Apple-Website, weiß doch keiner mehr...

Unglaublich...

Sorry, das musste jetzt sein.
 

xmix

Granny Smith
Registriert
19.01.08
Beiträge
13
danke, aber wenns nicht übereinstimmen sollte (weiß man ja bei Appel nie),
sind 500.- im Sand gesetzt

... ich fragte ja auch, wer es weiß und nicht was Ihr glaubt
 

dennis.irmscher

Aargauer Weinapfel
Registriert
22.11.07
Beiträge
738
Wenn Du wissen willst, wer es "weiß", solltest Du am besten eine Mail an [email protected] schicken.

Da das iPad noch nicht verkauft wird, kann das von uns auch noch niemand wissen. Ich gehe aber mal davon aus, dass es der gleiche Stecker sein wird, immerhin sind sämtliche iPods und iPhones im aktuellen Lineup mit dem Kabel kompatibel.
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
danke, aber wenns nicht übereinstimmen sollte (weiß man ja bei Appel nie),
sind 500.- im Sand gesetzt

... ich fragte ja auch, wer es weiß und nicht was Ihr glaubt
Der Kreis wurde oben erwähnt.
Du kannst aber auch einfach warten bis man die Dinger kaufen kann und dann in den Apple Laden gehen. Die werden dann dir können bzw. es auch vor Ort testen können.
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Das iPad hat auch per Dock-Anschluß einen VGA-Ausgang, welchen es bisher so gar nicht gab... ich denke mal, daß der Anschluß nicht 1:1 kompatibel zu den bisherigen Anschlüssen ist.

MfG
MrFX
 

dennis.irmscher

Aargauer Weinapfel
Registriert
22.11.07
Beiträge
738
Ist halt die Frage, was davon Software- und was Hardwareseitig unterschiedlich ist. Ich denke schon, dass sich da auch softwaremäßig einiges ergänzen ließe, bei USB ging das ja auch.
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Ja, aber nur, wenn es ein USB-Host-Anschluß wäre...

MfG
MrFX
 

wdominik

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
880
Da kann man eigentlich mit Sicherheit von ausgehen, dass die beiden Anschlüsse gleich sind. I. d. R. wird das ja ohnehin über die Software/API gesteuert und somit macht es nicht viel Sinn einfach den Anschluss bzw. dessen Belegung in irgendeiner Form zu modifizieren. Wenn's was Neues wär hätten sie es sich doch auch nicht nehmen lassen, das als neuartigen Micro-Connector o. Ä. zu präsentieren. ;)
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
danke, aber wenns nicht übereinstimmen sollte (weiß man ja bei Appel nie),
sind 500.- im Sand gesetzt

...


versteh ich nicht warum ist dann das geld in den sand gesetzt?

PS im prinzip ist das ipad ein großes iPhone.