• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Anschluss von 5.1/7.1

zendor

Erdapfel
Registriert
09.07.12
Beiträge
2
Hallo liebe User,

ich stöber seit Tagen das Internet durch um zu schauen ob es eine Möglichkeit gibt mein 5.1 Roccat Kave Headset an das neue MacBook Pro Retina anzuschliessen. Dies betrifft auch meine Logitech z-5500 digital Anlage ( auch 5.1).
Bei Amazon lassen sich ja zig externe 5.1 USB Soundkarten finden, gibt es denn eine bei der man sich 100% sicher gehen kann das diese auch am Mac System funktioniert? Wie ist die Funktionalität über Bootcamp (bspw. Windows 7) . Hat jemand Erfahrungen mit diesen externen Usb Soundkarten gemacht, oder gibt es noch eine andere Möglichkeit das Headtset und/oder die Anlage an das Mac Book anzuschliessen?
Es muss doch eine Möglichkeit geben (die unter 100 € bleibt), externe 5.1 Peripherie am MacBook anzuschliessen.

Ich hoffe ich habe genug Daten geliefert und mein Problem schildern können, ich habe hier im Forum nur einen älteren Thread zu 5.1 Gaming Headsets gefunden, der mein Problem aber auch nicht löst. Falls ich das falsche Unterforum ausgewählt habe, bitte ich dies zu entschuldigen ( Ist mein erster Beitrag im Forum)

Vielen Dank schonmal und Viele Grüße

zendor
 

zerophreak

Granny Smith
Registriert
09.07.12
Beiträge
15
Hi,

ich hab genau das selbe Problem.

Muss zwecks Virus auf dem ******* nun wieder mit meinem Mac arbeiten und möchte mein Teufel E400 5.1 System gern am MacBook anschließen.

Würde mich auch über Tipps freuen.

Beste Grüße
 

zerophreak

Granny Smith
Registriert
09.07.12
Beiträge
15
Da ist leider nur eine Empfehlung für ein Hercules Gerät das keine 5.1 Unterstützung mit dem MacBook mitbringt.
Und eins für 2.0 von Terratec...
 

zendor

Erdapfel
Registriert
09.07.12
Beiträge
2
Ich lese aus der Produktbeschreibung vom Hersteller auch heraus, dass das Gerät beim Mac nur Stereo unterstützt :(
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Die Decoderbox von Teufel funktioniert einwandfrei.