• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Anschluss einer Digicam Panasonic Lumix DMC-FX33 funktioniert nicht :-(

digicorder

Golden Delicious
Registriert
24.05.08
Beiträge
8
Hallo liebe Mac Gemeinde,

erst mal möchte ich mich kurz vorstellen.

Ich bin seit gestern ein sogenannter "Switcher" !

Hatte bisher immer Windows Rechner und seit gestern einen neuen iMac, 24 Zoll, 3.06 GHz C2D, 4GB RAM, NVIDIA GeForce 8800 GS und eine 750 GB Festplatte.

Das Gerät ist echt der Hammer.

Bis jetzt hat der Umstieg von Windows eigentlich ganz gut funktioniert.

Doch nun stosse ich mit meinem bescheidenen OS X Leopard Latein an meine Grenzen.

Und zwar möchte ich meine Digicam Panasonic Lumix DMC-FX33 mit meinem MAC ans laufen bringen.

Leider bisher ohne Erfolg.

Mit iPhoto kann ich gar nicht auf die CAM zugreifen.

Wenn die Digicam mal im Finder auftaucht meldet das OS nach kurzer Zeit, dass das angeschlossene Gerät ausgeschaltet wurde :( obwohl die CAM weiterhin an ist.

Es wäre spitze wenn jemand einen guten Tipp für mich hat.

Vielen Dank

Digicorder
 

jvt

Ontario
Registriert
24.12.07
Beiträge
342
Wenn die Digicam mal im Finder auftaucht meldet das OS nach kurzer Zeit, dass das angeschlossene Gerät ausgeschaltet wurde :( obwohl die CAM weiterhin an ist.

Das sollte eigentlich problemlos funktionieren (bei mir hat es bisher mit jeder OS X Version seit 10.2 mit jeder Digicam, die ich in den Händen hatte, funktioniert).
Hört sich für mich nach einem Problem mit der USB-Verbindung an. Ich glaube nicht, daß OS X irgendwas damit zu tun hat.
Funktioniert denn die Cam mit demselben USB-Kabel denn an einem anderen Computer störungsfrei?
Wenn gar nichts anderes hilft: für ein paar Euro einen Cardreader kaufen und die Speicherkarte so auslesen.
 

digicorder

Golden Delicious
Registriert
24.05.08
Beiträge
8
Hallo jvt,

vielen Dank für Deine Info.

Ich glaube den Fehler gefunden zu haben. Es liegt wohl an meinem USB-HUB den ich an den iMac angeschlossen habe.

Dieser scheint sporadische Aussetzer zu haben.

Schliesse ich hingegen die CAM direkt an den iMac an, funktioniert sie problemlos.