• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Anschluss Beamer: Farben Hintergrundbild/iPhoto gehen verloren???

knister

Granny Smith
Registriert
12.12.08
Beiträge
12
Hallo,

ein weiteres Problem: Wenn ich an mein MacBook über den MiniDisplayPort/VGA-Adapter an einen Beamer anschließe und Bildschirm synch. mache, verlieren manche meiner Hintergrundbilder einiges an Farbinformationen (aber nur die Bilder, die Icons, die Fenster usw. bleiben auf der Maximalfarbenanzahl). Mein eigentlich bräunliches Hintergrundbild wird dann schön grün und rot - so als hätte man es künstlerisch bearbeitet... Wenn man den Stecker zieht (zum Beamer) ist alles wieder ok...

Seltsamerweise verhält sich auch die Bearbeiten-Ansicht in iPhoto so, wenn der Beamer angeschlossen ist und die Bildschirme auf synch eingestellt sind. Bei der Diashow oder in der Vorschau ist aber alles i.O.

Woran kann das liegen? Wäre interessiert, dies zu beheben.

Vielen Dank,

Knister

P.S.: Der Adapter und das VGA-Kabel sind i. O.
 

tuxuser33

Transparent von Croncels
Registriert
03.12.07
Beiträge
304
Farbprofile

Sieh Dir mal in den Systemeinstellungen-->Monitore die Farben und Farbprofile an.

Dort kannst Du z.Bsp. Adobe, RGB, sRGB und evtl weitere zuordnen.

Das könnte helfen.
 

knister

Granny Smith
Registriert
12.12.08
Beiträge
12
Ja, hab ich schon - danke. DA hat es leider nichts gebracht, egal, welches Profil ich eingestellt hab.
Der Beamer interpretiert das Eingangssignal mit RGB - insofern müsste ja auch eines der RGB-Profile richtig sein, oder? (Aber auch die anderen haben nichts gebracht...)