• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[ATV 3] Anschluss ATV an iMac via LAN-Kabel?

Kronos

Macoun
Registriert
02.07.12
Beiträge
118
Hallo,

seit längerem spiele ich bereits mit dem Gedanken, mir Apple TV 3 zu kaufen.
Auf der Rückseite des Apple TV hab ich gesehen, dass es einen LAN-Anschluss gibt.

Ist es möglich, Apple TV und iMac über LAN-Kabel zu verbinden um dann über Apple TV z.B. Musik von iTunes zu Streamen oder geht das nur über WLAN?

Danke und Gruß,
Tobi
 

alexL

Bismarckapfel
Registriert
16.12.09
Beiträge
146
Hallo,
.

Ist es möglich, Apple TV und iMac über LAN-Kabel zu verbinden um dann über Apple TV z.B. Musik von iTunes zu Streamen oder geht das nur über WLAN?

Danke und Gruß,
Tobi

Ja, das funktioniert, unter Umständen ist es sogar die bessere Wahl.

Gruß Alex
 

Kronos

Macoun
Registriert
02.07.12
Beiträge
118
Okay, perfekt!
Ja das denke ich mir eben auch... LAN ist eben doch stabiler :)

Danke!

Gruß,
Tobi
 

mc.camper

Tokyo Rose
Registriert
24.01.10
Beiträge
71
Hi Kronos,

klappt das bei dir auch mit dem aufwecken zwischen iMac und ATV3 ?
habe die wahnsinnigen Probleme damit ! siehe meinen aktuelles Thema
 

Kronos

Macoun
Registriert
02.07.12
Beiträge
118
Hallo mc.camper,

hmm kann es derzeit noch nicht testen, da ich noch kein Apple TV 3 besitze.
Werde es mir in den nächsten Wochen erst kaufen denke ich...

Gruß,
Tobi
 

mc.camper

Tokyo Rose
Registriert
24.01.10
Beiträge
71
Hi Kronos,

bin dann gespannt auf deine Antwort.
Ich habe gestern probiert via remote app vom iphone5 und vom iPad 3 auf die iTunes Datenbank zukommen.... und es hat komischerweise
geklappt, auch wenn der Rechner über Nacht im Standby war... ich verstehe die Welt nicht mehr... allerdings konnte ich nicht den Inhalt auf dem ATV3
wiedergeben, es kam von beiden Endgeräten (iPhone5 und iPad 3) die Meldung, das erst in iTunes ein Zugangscode eingerichtet werden müsste....
An diesem WE werde ich es nochmal probieren.

LG Mc.Camper
 

fleurop

Jonagold
Registriert
17.02.06
Beiträge
21
Guten Morgen,

ich hatte auch immer das Problem, dass der iMac nicht aufzuwecken war. Der iMac hing per Kabel an der Airport Extreme und zwei ATV per Wlan an der Airport Extrem. Davor ist ein Router Fritzbox 7390 vorgeschaltet. Mich nervte das total, das ich immer in den 2. Stock gehen musste, um die Maus zu bewegen. Dann hatte ich Verbindung zum iMac.

Jetzt habe ich gemerkt, nachdem ich das Menü der FB mehrmalig durchsucht hatte, das es da versteckt ein Häckchen gibt, um WOL zu aktivieren...Bingo.

Gruß
Ralf
 

viskem

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
04.11.07
Beiträge
460
Was meinst Du mit
..das Menü der FB mehrmals..

Von was das Menü durchsucht?