• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Anschluß an Röhren-TV seit EFI/MBP-Update NOV 2010 nicht mehr möglich

hoagie

Gala
Seitdem ich letzte Woche das Update auf mein 2010er 15" MBP gespielt habe, wird mein Röhren-TV nicht mehr als zweiter Monitor erkannt.

Ich hatte einen MiniDP auf VGA-Adapter, der wurde an einen VGA-Konverter angeschlossen von dort ging das S-Video-Kabel in den Fernseher und brachte ein wunderbares Bild.

Das funktioniert nicht mehr.

Wenn ich einen anderen Laptop (Windows mit VGA-Ausgang) anschließe, zeigt der Fernseher ein Bild, und wenn ich einen Computer-Monitor an das MacBook anschließe, kommt auch ein Bild. Lediglich die alte Kombination MacBook an Röhren-TV via VGA-Konverter funktioniert nicht mehr. Das einzige, was sich seitdem geändert hat, ist das MacBook-Update, das ich letzte Woche aufgespielt habe.

Habt ihr eine Idee?