• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Anschluß an Röhren-TV seit EFI/MBP-Update NOV 2010 nicht mehr möglich

hoagie

Gala
Registriert
29.05.10
Beiträge
53
Seitdem ich letzte Woche das Update auf mein 2010er 15" MBP gespielt habe, wird mein Röhren-TV nicht mehr als zweiter Monitor erkannt.

Ich hatte einen MiniDP auf VGA-Adapter, der wurde an einen VGA-Konverter angeschlossen von dort ging das S-Video-Kabel in den Fernseher und brachte ein wunderbares Bild.

Das funktioniert nicht mehr.

Wenn ich einen anderen Laptop (Windows mit VGA-Ausgang) anschließe, zeigt der Fernseher ein Bild, und wenn ich einen Computer-Monitor an das MacBook anschließe, kommt auch ein Bild. Lediglich die alte Kombination MacBook an Röhren-TV via VGA-Konverter funktioniert nicht mehr. Das einzige, was sich seitdem geändert hat, ist das MacBook-Update, das ich letzte Woche aufgespielt habe.

Habt ihr eine Idee?