• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Anschluss 5.1 Soundsystem an iMac 09?

Silentgun

Fuji
Registriert
07.01.09
Beiträge
37
Hallo zusammen,

bin relativ Neu im Forum und ein Switcher.

Nun habe ich eine Frage, weil selbst die Suchfunktion nichts brachte.

Ich habe noch ein 5.1 Sound-System von einem PC und wollte diese gerne auch am iMac anschließen, aber wie geht das ? Ich habe von dem 5.1 Sound-System drei Chinch-Stecker in der Hand und habe aber nur einen kleinen Klinkenstecker-Eingang am iMac. Könntet Ihr mir dabei behilflich sein und mir Tipps und Ratschläge geben oder aber Adressen wo ich dann die Teile herbekomme?
Bin da nun etwas auf geschmießen, was ich brauche um die Anlage zu betreiben.
Oder sollte man etwas anderes nehmen, wie zb. das Harman Kardon System Stick von JBL?

Vielen Dank schon mal im voraus für die Hilfe :)


Gruß
 

Alex1994

Tokyo Rose
Registriert
21.02.08
Beiträge
68
Wenn du die drei Klinken reinsteckst hast du dann einen echten Surround Sound? Was für ein System hast du denn? Ich persöhnlich finde die Decoderstation ziemlich teuer, und wenn du das vermeiden kannst umso besser.
 

Silentgun

Fuji
Registriert
07.01.09
Beiträge
37
Hallo

@apedance: Ich glaube, das ist mir doch zu teuer.

@Alex1994: Ich habe ein System von elta und eine Soundkarte von Creative gehabt.

Ich habe auch keine hochwertige Stereoanlage, so das es sich nicht lohnt die Sachen dort anzuschließen.

Gruß