1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Anschluss 5.1 Soundsystem an iMac 09?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Silentgun, 26.09.09.

  1. Silentgun

    Silentgun Fuji

    Dabei seit:
    07.01.09
    Beiträge:
    37
    Hallo zusammen,

    bin relativ Neu im Forum und ein Switcher.

    Nun habe ich eine Frage, weil selbst die Suchfunktion nichts brachte.

    Ich habe noch ein 5.1 Sound-System von einem PC und wollte diese gerne auch am iMac anschließen, aber wie geht das ? Ich habe von dem 5.1 Sound-System drei Chinch-Stecker in der Hand und habe aber nur einen kleinen Klinkenstecker-Eingang am iMac. Könntet Ihr mir dabei behilflich sein und mir Tipps und Ratschläge geben oder aber Adressen wo ich dann die Teile herbekomme?
    Bin da nun etwas auf geschmießen, was ich brauche um die Anlage zu betreiben.
    Oder sollte man etwas anderes nehmen, wie zb. das Harman Kardon System Stick von JBL?

    Vielen Dank schon mal im voraus für die Hilfe :)


    Gruß
     
  2. apedance

    apedance Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    09.01.08
    Beiträge:
    528
  3. Alex1994

    Alex1994 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    21.02.08
    Beiträge:
    68
    Wenn du die drei Klinken reinsteckst hast du dann einen echten Surround Sound? Was für ein System hast du denn? Ich persöhnlich finde die Decoderstation ziemlich teuer, und wenn du das vermeiden kannst umso besser.
     
  4. Silentgun

    Silentgun Fuji

    Dabei seit:
    07.01.09
    Beiträge:
    37
    Hallo

    @apedance: Ich glaube, das ist mir doch zu teuer.

    @Alex1994: Ich habe ein System von elta und eine Soundkarte von Creative gehabt.

    Ich habe auch keine hochwertige Stereoanlage, so das es sich nicht lohnt die Sachen dort anzuschließen.

    Gruß
     

Diese Seite empfehlen