• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Anschaffung eines W-Lan Routers zwecks iPod Touch

RHCP-Girl

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
22.07.06
Beiträge
102
Hi,

also da ich vorhabe mir 'nen iPod Touch anzuschaffen, brauch ich jetzt einen W-Lan fähigen Router.

Ich hatte bis jetzt DSL- Teledat 330 Lan und von Netgear einen Router in Zimmer A, von da aus ging ein 7-10m langes Netzkabel über den Flur in Zimmer B wo es dann in einen Switch,ebenfalls von Netgear mündete. Von da aus wurden unsere beiden Rechner mit Internet versorgt.

Naja ich würde gerne einen Router von Netgear kaufen, da ich mit dem jetzigen eigentlich nie Probleme hatte. Nun weiß ich nicht wie das mit der Reichweite ist, da die Rechner ja in einem anderen Raum, als der Router steht.
Soweit ich weiß hat mein Mac Mini Intel Airport, aber der Windows Rechner ist nicht der neuste... könnte man da trotzdem, wie vorher, einfach ein Netzkabel in den Switch stecken und per Kabel surfen?

Habe mich jetzt mal bei eBay umgesehen:
Wäre dieser hier z.B. geeignet?

Art.-Nr. 320203696158

oder dieser...?

Art-Nr. 290193979740

LG und vielen Dank schonmal!