• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Anschaffung eines Canon MX860 (über WLAN scannen?)

Poeschie

Cripps Pink
Registriert
11.12.06
Beiträge
148
Hallo bei mir steht die Anschaffung eines neuen Mufu (Fax, Druck, Scan, Kopier) Geräts an.
Nach meinen Nachforschungen bin ich bei dem Pixma MX860 hängen geblieben, da er für meine Ansprüche am besten passt.

Laut dieser Seite soll das Gerät in der Lage sein kabellos über WLAN zu scannen. Leider traue ich dem Braten nicht ganz über den Weg. Kann vielleicht einer von euch diese Information bestätigen? Ich habe keine Lust von dem Fernabsatzgesetz gebrauch zu machen und möchte dies lieber vorab klären.

Hier noch die entsprechende Textpassage:
Die Einbindung des Pixma MX860 in ein privates oder geschäftliches Netzwerk ist denkbar einfach und sowohl kabellos (Wi-Fi) als auch kabelgebunden (Ethernet) möglich. Im Netzwerk haben alle angeschlossenen Anwender schnellen und direkten Zugriff auf die PC-Fax-, Druck- und Scanfunktionen.

Das Gerät würde ich per WLAN in mein AirPort Extreme Netzwerk einklinken. Als Benutzer wären da mehrere MacBooks & MacBookPros mit Leopard 10.5.8.

Gruss
Poeschie
 

Poeschie

Cripps Pink
Registriert
11.12.06
Beiträge
148
Um das Thema hier mal abzuschließen. Ich habe mir das Gerät gekauft und es funktionier tadellos über WLAN zu drucken und zu Scannen. Bin super zufrieden damit.