• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Anschaffung einer Kreditkarte

Antwuan

Leipziger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.780
Ich hoffe ich habe jetzt nichts überlesen. Darf ich euch den direkten Link zu der Kreditkarte mitteilen, die ich jetzt bestellt habe?
Ich benötige diese wirklich nur für Online Zahlungen. Mehr nicht.

EDIT: Übrigens. Barclaycard legt noch eine Maestro karte mit drauf, mit der ich jedoch nichts anfangen kann. Jeden falls wäre es super, wenn mal bemalte einen Blick drauf werfen würde und mir sagen könnte, ob ich irgendwelche versteckten Kosten überlesen habe?
 
Zuletzt bearbeitet:

appeltje

Weisser Rosenapfel
Registriert
20.09.14
Beiträge
788
Denke gegen den Link spricht nichts dagegen... Lese es gerne mal durch... aber ohne Gewähr :) :)
 
  • Like
Reaktionen: Antwuan

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.413
@NorbertM das weiß ich leider nicht. Aber auf die 30€ im Jahr kommt es eigentlich auch nicht draus
an. Würden die Abrechnungsgebühren bei der Sparkasse nicht entfallen, da man jährlich einen Beitrag bezahlt ?

Ich zahle nur die Jahresgebühr und die verringert sich durch Umsätze. Du solltes das einfach mit deiner Sparkasse klären.
 

Antwuan

Leipziger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.780
Ich zahle nur die Jahresgebühr und die verringert sich durch Umsätze. Du solltes das einfach mit deiner Sparkasse klären.
Okay super. Ich kläre das morgen nochmal mit meiner Bank. Den Vertrag der Barclaybank habe ich zwar bereits fertig ausgedruckt und unterschrieben, jedoch noch nicht abgeschickt. Glaube ich fühle mich bei der Bank, bei der meine ganzen Finanzen verwaltet werden, wohler.
 

Mitglied 25554

Gast
Ich nutze seit Jahren eine kostenfreie Mastercard der Advancia Bank in Luxemburg. Monatlich kommt der Auszug per Mail - anschließend überweist man selbst den Betrag, entweder zu 100% innerhalb 3 Wochen oder aber in selbst gewählten Raten zzgl. Zinsen (mindestens 30 EUR).

Bisher absolut problemlos und mir ganz angenehm, da keine Lastschrift etc. - wichtig ist nur, dass das Konto, mit dem Du den Saldo begleichst auf Deinen eigenen Namen läuft. Demzufolge kann Dir niemand anderes Dein KK-Konto ausgleichen, als Gefälligkeit oder so ;)
 
  • Like
Reaktionen: Antwuan

appeltje

Weisser Rosenapfel
Registriert
20.09.14
Beiträge
788
Okay super. Ich kläre das morgen nochmal mit meiner Bank. Den Vertrag der Barclaybank habe ich zwar bereits fertig ausgedruckt und unterschrieben, jedoch noch nicht abgeschickt. Glaube ich fühle mich bei der Bank, bei der meine ganzen Finanzen verwaltet werden, wohler.

Ich habe auch alles bei einer Bank! Konto, Kreditkarte, Finanzierung Haus... sind dort schon seid Jahren! Hat den Vorteil, sie kennen uns und wir kennen sie! :)
 
  • Like
Reaktionen: Antwuan

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Gibt bei Kreditkarten zuweilen durchaus nette Zugaben. Hängt aber immer vom Einsatzzweck ab, ob sie für einen lohnend sind. Daher immer alles durchlesen und mit den eigenen Anfordernissen vergleichen, dann kann nicht viel schiefgehen :)
 

GREYAchilles

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
18.03.12
Beiträge
1.749
Meinen Einsatzzweck habe ich natürlich vergessen zu erwähnen. Ich benötige die Kreditkarte lediglich für Online Geschäfte. Unter anderem bei Apple, Amazon etc.
Da ich zwar eine Firmenkreditkarte habe, damit jedoch ausschließlich Hotels etc. bezahle, kann ich diese für meinen privaten Gebrauch natürlich nicht benutzen.
Bargeld muss ich nicht zwingend im Ausland abheben. Sie soll hauptsächlich für Online Geschäfte benutzt werden und auch möglichst bei höheren Beträgen problemlos funktionieren.

Nimm dir doch da du sowiso bei der Spaarkasse bist eine Mastercard, es muss ja nicht gleich die golden Master sein. Ich bin vollends zufrieden damit. Lass dich einfach mal in deiner Filliale beraten.
 

Kelle

Carola
Registriert
25.12.14
Beiträge
109
Ich hatte das auch das Reisepaket bei der Berliner Sparkasse. Der Vorteil ist neben der kostenlosen Bargeldabhebung im Ausland auch die übersichtlich und zentrale Bündelung deiner Finanztransaktionen bei deiner Hausbank. Das ist doch recht komfortabel.
 

Mitglied 98257

Gast
DiBaDu das ist der Bank für Du: Klick

Nach 25 Jahren "Albtraum Postbank" (habe gerade gestern die letzten Kontoführungsgebühren überwiesen) kann ich das nur unterstreichen.

Mit der VISA von denen bekommst Du übrigens auch an jedem VISA-Geldautomaten gebührenfrei Kohle.
 

ibomal

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.11.14
Beiträge
262
Ich habe eine VISA Karte von Barclaycard und bin voll und ganz zufrieden.
.
Da bin ich auch, kann ich bestätigen und auch empfehlen. Ohne KK würde ich heute keine Onlinegeschäfte mehr machen wollen.

Du kannst entweder den Betrag monatlich abzahlen oder natürlich mit Überweisung wieder auslösen.
 

reisemaus

Cox Orange
Registriert
07.01.11
Beiträge
101
Ich nutze seit Jahren eine kostenfreie Mastercard der Advancia Bank in Luxemburg. Monatlich kommt der Auszug per Mail - anschließend überweist man selbst den Betrag, entweder zu 100% innerhalb 3 Wochen oder aber in selbst gewählten Raten zzgl. Zinsen (mindestens 30 EUR).

Bisher absolut problemlos und mir ganz angenehm, da keine Lastschrift etc. - wichtig ist nur, dass das Konto, mit dem Du den Saldo begleichst auf Deinen eigenen Namen läuft. Demzufolge kann Dir niemand anderes Dein KK-Konto ausgleichen, als Gefälligkeit oder so ;)
Ich kann ebenfalls die Advanzia Kreditkarte empfehlen. Ich habe diese seit 3 Jahren und bisher keinerlei Probleme gehabt. Der Telefon Support ist auch super und jederzeit erreichbar. Ich habe die Karte überall auf der Welt problemlos einsetzten können und habe bisher noch nie irgendwelche gebühren bezahlt. Also eine klare Empfehlung :)
 

Antwuan

Leipziger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.780
Ich habe mich jetzt für die schwarze Kreditkarte der Sparkasse entschieden und war so eben dort um diese zu beantragen.
Der Betrag wird immer zum 01. des Monats abgezogen. Die Bank nimmt KEINE Gebühren für jegliche Transaktionen. Ich zahle lediglich 1x in Jahr 30€. Finde ich okay, dafür dass alles direkt von meiner Bank bearbeitet wird.
Vielen Dank allen Beteiligten.
 

fager

Stechapfel
Registriert
26.12.12
Beiträge
163
Die Bank nimmt KEINE Gebühren für jegliche Transaktionen.
Das glaube ich kaum.
Die haben sicherlich eine Umrechnungsgebühr/Auslandseinsatzentgelt bei Fremdwährungsabhebungen oder Bezahlungen mit der Karte in Fremdwährung.
 

Antwuan

Leipziger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.780
Das glaube ich kaum.
Die haben sicherlich eine Umrechnungsgebühr/Auslandseinsatzentgelt bei Fremdwährungsabhebungen oder Bezahlungen mit der Karte in Fremdwährung.
Nein, die Bank selbst nicht. Wurde mir so mitgeteilt. Möglicherweise der Händler. Aber die Bank selbst nimmt keine Gebühren. Diesbezüglich habe ich auch nichts in den AGBs gelesen.
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Hab bei der Targobank meine KK. Vorteil ist hier, das ich wählen kann, ob die Rückzahlung Prozentual im Monat erfolgt oder ein fester Betrag. Ansonsten kostet die Karte 30 Euro im Jahr, dafür aber keine Kontoführungsgebühren und Bargeld kann man überall kostenlos abholen. Ggf. wäre wichtig, wie hoch hier der Mindestumsatz ist. Das ist bei mir der Nachteil, da ich die Karte nur für iTunes fast brauche, das ich hier 30E mindest Umsatz haben muss. Ist aber evtl. nicht bei jeder Gesellschaft so.
 

BlueSpark

Jonagold
Registriert
27.12.15
Beiträge
23
Ich kann aus eigener Erfahrung auch eine Barcalycard empfehlen - ich habe sie mir damals für meine USA-Reise angeschafft (keine Auslandsgebühren, Versicherungen etc). Da ich mich letztlich für die Platinum Double entschieden hatte habe ich nun 2 Kreditkarten bekommen (Master und Visa) und kann damit meine Ausgaben auch sehr gut separieren - etwas höhere Grundgebühren, aber dafür die ein oder andere Annehmlichkeit ;)

Visa: tägl. Leben wenn man mal etwas kaufen möchte
Mastercard: Auto

Und wie sojasau bereits schrieb, kannst du frei wählen, welchen Betrag du mtl. zurückzahlen möchtest (zu raten sind immer 100%, dann hat man meiner Meinung nach seine Finanzen auch besser im Überblick am Monatsende :))