• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ansammlung von Ordnern unter root

tomdoe

Granny Smith
Registriert
12.11.07
Beiträge
14
Hi Leute,

Dies wird zwar mein erster Post aber ich lese schon seit einigen Jahren hier mit.
Also kurz und knapp "Hallo Forum" ich bin der neue... :-D

Nun direkt zum Problem und damit auch dem Grund warum ich mich nun letztendlich doch hier angemeldet habe um nicht weiter "passiv" zu bleiben.

Nachdem ich nun auch Leopard installiert habe und eigentlich seit dem ich einen Mac habe nur die "Archivieren & installieren" Variante nutze haben sich bei mir unter root (/) einige Ordner angesammelt von denen ich nicht weiß welche ich löschen darf ohne die Systemstabilität zu gefährden. Es geht mir dabei nicht um den Inhalt der Ordner selbst da ich davon ausgehe das ich alle meine wichtigen Daten schon in das neue OS X überführt habe sondern viel mehr um die für meinen Geschmack hässliche Ansicht.
Mein root Verzeichnis macht auf mich so einen "unaufgeräumten" Eindruck und das kann ich nicht leiden.

Könnte mir ein netter Mensch aus diesem Forum bitte anhand des unten angehängten Screenshots helfen möglichst alle nicht benötigten Ordner zu löschen?
Quasi löschen auf Ansage!;)

Ich habe keine Ahnung welche Ordner ich gefahrlos löschen kann. Ich habe zwar ein Backup aber ich habe auch keine Lust auf "Try&Error"...

Gruß

Tom

Ach, hier das Bild:
 

Anhänge

  • Bild_root.jpg
    Bild_root.jpg
    161,7 KB · Aufrufe: 88