1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ansammlung von Ordnern unter root

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von tomdoe, 12.11.07.

  1. tomdoe

    tomdoe Granny Smith

    Dabei seit:
    12.11.07
    Beiträge:
    14
    Hi Leute,

    Dies wird zwar mein erster Post aber ich lese schon seit einigen Jahren hier mit.
    Also kurz und knapp "Hallo Forum" ich bin der neue... :-D

    Nun direkt zum Problem und damit auch dem Grund warum ich mich nun letztendlich doch hier angemeldet habe um nicht weiter "passiv" zu bleiben.

    Nachdem ich nun auch Leopard installiert habe und eigentlich seit dem ich einen Mac habe nur die "Archivieren & installieren" Variante nutze haben sich bei mir unter root (/) einige Ordner angesammelt von denen ich nicht weiß welche ich löschen darf ohne die Systemstabilität zu gefährden. Es geht mir dabei nicht um den Inhalt der Ordner selbst da ich davon ausgehe das ich alle meine wichtigen Daten schon in das neue OS X überführt habe sondern viel mehr um die für meinen Geschmack hässliche Ansicht.
    Mein root Verzeichnis macht auf mich so einen "unaufgeräumten" Eindruck und das kann ich nicht leiden.

    Könnte mir ein netter Mensch aus diesem Forum bitte anhand des unten angehängten Screenshots helfen möglichst alle nicht benötigten Ordner zu löschen?
    Quasi löschen auf Ansage!;)

    Ich habe keine Ahnung welche Ordner ich gefahrlos löschen kann. Ich habe zwar ein Backup aber ich habe auch keine Lust auf "Try&Error"...

    Gruß

    Tom

    Ach, hier das Bild:
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen