• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Anrufweiterleitung auf 0180er Nummer

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
Hi,
folgendes Problem: seit einigen Wochen werde ich mehrmals täglich von einer unbekannten Nummer angerufen. Der Anrufer legt sofort auf, sobald ich abhebe, bzw lacht mir die Mailbox voll, wenn ich nicht dran gehe. Grund? Unbekannt. Wer es ist? Nicht der leiseste Verdacht.
Heute habe ich mit einem befreundeten Polizeikommisar und unserem Anwalt gesprochen. Man rät mir eine Fangschaltung bei meinem Provider (O2) zu beantragen. Sobald der Anrufer festgestellt ist, folgt Strafanzeige wegen Stalking/Nachstellung sowie Zivilklage auf Schadenersatz.
Der Haken an der Sache: O2 will pro Woche Fangschaltung 180€ auf denen ich, bei Misserfolg, sitzen bleibe.
Nach einigem googeln bin ich auf einen Tip in einem anderen Forum gestoßen: Eine Anrufweiterleitung zu einer 0180er Nummer. Hintergrund ist, dass man dort, selbst bei eigentlich unterdrückter Rufnummer, die Rufnummer (bis auf die letzten drei Ziffern) angezeigt bekommt. Zwar kostet mich diese Weiterleitung Geld, jedoch weit weniger als eine Fangschaltung und ich könnte damit ausschließen, dass sich jemand aus meinem Bekanntenkreis einen "Spaß" erlaubt.
Nun, meine eigentliche Frage ist im Prinzip: Wo krieg ich eine 0180er Nummer her, auf die ich meine Anrufe umleiten kann? Kennt jemand einen guten Anbieter?
 

Condomi

Pomme Etrangle
Registriert
13.04.08
Beiträge
911
Ich glaub sowas musste bei der Regulierungsbehörde RegTP beantragen. Bin mir nicht sicher.
 

N8Jogger

Schöner von Nordhausen
Registriert
16.05.08
Beiträge
324
Tja, das Anti-Stalkinggesetz hat leider durchaus seine Existenzberechtigung.

Banane, schau mal bei infin.de oder telias.de vorbei, die bieten solche Numern an.

Viel Glück bei der Jagd und das der Störer seiner gerechten Strafe zugeführt wird.
 
  • Like
Reaktionen: Die Banane

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
folgendes Problem: seit einigen Wochen werde ich mehrmals täglich von einer unbekannten Nummer angerufen. Der Anrufer legt sofort auf, sobald ich abhebe, bzw lacht mir die Mailbox voll, wenn ich nicht dran gehe. Grund? Unbekannt.
Das liegt daran, dass Du immer so viel schwarzes Karma verteilst :p:-D
 

ekuZa

Jerseymac
Registriert
08.07.08
Beiträge
453
Fangschaltung ist leider wirklich was funktioniert (teuer, aber hilft).. bei uns hat immer ein Verrückter angerufen und zu meiner Mutter: "Wollen Sie Ihren Mann lebend wieder sehen? Was tun sie dafür?" oder als ich mit meinem Bruder allein war angerufen und gesagt "Ich seh euch zwei, ihr seid alleine vor dem Fernseher, eure Eltern sind weg - habt ihr Angst?"

Freak..
 

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
  • Like
Reaktionen: Bananenbieger

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Ist ja interessant!

Gestern ist mir das (auf Arbeit) auch mehrfach passiert. Das Telefon hat aller rund eine Stunde geklingelt und wenn man rangegangen ist, hörte man nichts.
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
ich hatte mal ne zeitlang anrufe von anschlüssen, die hinterher stein und bein schwörten, nicht um die uhrzeit meine nummer gewählt zu haben. komische sache das
 

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
so, gestern abend was der befreundete polizist nochmal da. scheinbar gibt es noch andere mittel und wege einen unbekannten anrufer zu ermitteln. wie genau, wollte er mir nicht sagen – aber mich kostet es nichts, daher hab ich nicht weiter nachgefragt. dummer weise gab es weder gestern noch heute solch einen anruf. also mal abwarten, was dabei raus kommt.
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
naaa gut, dann ruf ich gleich mal an ;)

Nee, mal im ernst: Find ich gut, dass Du Dich so der Sache näherst, würde ich auch so machen!
 

N8Jogger

Schöner von Nordhausen
Registriert
16.05.08
Beiträge
324
Na, wie schaut es aus, meinen Telefon-Proxy auf den Kanaren entdeckt? ;)

[info]die vorstehende Aussage soll im TS den Reflex auslösen aktuelle Informationen zum Stand der Dinge mitzuteilen[/info]