1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Anrufweiterleitung auf 0180er Nummer

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von Die Banane, 17.02.09.

  1. Die Banane

    Die Banane Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    11.06.06
    Beiträge:
    2.537
    Hi,
    folgendes Problem: seit einigen Wochen werde ich mehrmals täglich von einer unbekannten Nummer angerufen. Der Anrufer legt sofort auf, sobald ich abhebe, bzw lacht mir die Mailbox voll, wenn ich nicht dran gehe. Grund? Unbekannt. Wer es ist? Nicht der leiseste Verdacht.
    Heute habe ich mit einem befreundeten Polizeikommisar und unserem Anwalt gesprochen. Man rät mir eine Fangschaltung bei meinem Provider (O2) zu beantragen. Sobald der Anrufer festgestellt ist, folgt Strafanzeige wegen Stalking/Nachstellung sowie Zivilklage auf Schadenersatz.
    Der Haken an der Sache: O2 will pro Woche Fangschaltung 180€ auf denen ich, bei Misserfolg, sitzen bleibe.
    Nach einigem googeln bin ich auf einen Tip in einem anderen Forum gestoßen: Eine Anrufweiterleitung zu einer 0180er Nummer. Hintergrund ist, dass man dort, selbst bei eigentlich unterdrückter Rufnummer, die Rufnummer (bis auf die letzten drei Ziffern) angezeigt bekommt. Zwar kostet mich diese Weiterleitung Geld, jedoch weit weniger als eine Fangschaltung und ich könnte damit ausschließen, dass sich jemand aus meinem Bekanntenkreis einen "Spaß" erlaubt.
    Nun, meine eigentliche Frage ist im Prinzip: Wo krieg ich eine 0180er Nummer her, auf die ich meine Anrufe umleiten kann? Kennt jemand einen guten Anbieter?
     
  2. Condomi

    Condomi Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    13.04.08
    Beiträge:
    911
    Ich glaub sowas musste bei der Regulierungsbehörde RegTP beantragen. Bin mir nicht sicher.
     
  3. N8Jogger

    N8Jogger Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    16.05.08
    Beiträge:
    324
    Tja, das Anti-Stalkinggesetz hat leider durchaus seine Existenzberechtigung.

    Banane, schau mal bei infin.de oder telias.de vorbei, die bieten solche Numern an.

    Viel Glück bei der Jagd und das der Störer seiner gerechten Strafe zugeführt wird.
     
    Die Banane gefällt das.
  4. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Das liegt daran, dass Du immer so viel schwarzes Karma verteilst :p:-D
     
  5. ekuZa

    ekuZa Jerseymac

    Dabei seit:
    08.07.08
    Beiträge:
    453
    Fangschaltung ist leider wirklich was funktioniert (teuer, aber hilft).. bei uns hat immer ein Verrückter angerufen und zu meiner Mutter: "Wollen Sie Ihren Mann lebend wieder sehen? Was tun sie dafür?" oder als ich mit meinem Bruder allein war angerufen und gesagt "Ich seh euch zwei, ihr seid alleine vor dem Fernseher, eure Eltern sind weg - habt ihr Angst?"

    Freak..
     
  6. bobandrews

    bobandrews Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    3.225
    cool, spannend!
     
    apfelwurmwurm und vcr80 gefällt das.
  7. Die Banane

    Die Banane Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    11.06.06
    Beiträge:
    2.537
    danke für die links, ich werde berichten!


    meinst du, ich sollte zukünfigt nicht mehr meine handynummer als begründung für negatives karma angeben o_O?
     
    Bananenbieger gefällt das.
  8. guy_incognito

    guy_incognito Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    20.09.06
    Beiträge:
    2.751
    Ist ja interessant!

    Gestern ist mir das (auf Arbeit) auch mehrfach passiert. Das Telefon hat aller rund eine Stunde geklingelt und wenn man rangegangen ist, hörte man nichts.
     
  9. bobandrews

    bobandrews Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    3.225
    ich hatte mal ne zeitlang anrufe von anschlüssen, die hinterher stein und bein schwörten, nicht um die uhrzeit meine nummer gewählt zu haben. komische sache das
     
  10. Die Banane

    Die Banane Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    11.06.06
    Beiträge:
    2.537
    so, gestern abend was der befreundete polizist nochmal da. scheinbar gibt es noch andere mittel und wege einen unbekannten anrufer zu ermitteln. wie genau, wollte er mir nicht sagen – aber mich kostet es nichts, daher hab ich nicht weiter nachgefragt. dummer weise gab es weder gestern noch heute solch einen anruf. also mal abwarten, was dabei raus kommt.
     
  11. bobandrews

    bobandrews Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    3.225
    naaa gut, dann ruf ich gleich mal an ;)

    Nee, mal im ernst: Find ich gut, dass Du Dich so der Sache näherst, würde ich auch so machen!
     
  12. N8Jogger

    N8Jogger Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    16.05.08
    Beiträge:
    324
    Na, wie schaut es aus, meinen Telefon-Proxy auf den Kanaren entdeckt? ;)

    [info]die vorstehende Aussage soll im TS den Reflex auslösen aktuelle Informationen zum Stand der Dinge mitzuteilen[/info]
     

Diese Seite empfehlen