• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Anrufname wird nicht mehr angezeigt - Hilfe!

zakkroger

Jonagold
Registriert
17.12.08
Beiträge
19
Hallo,

benötige bitte Eure Hilfe!
Besitze das Iphone 4 mit der Versionsnummer 4.2.1 (8C148).
Habe das Problem dass bei eingehenden Anrufen immer wieder der Anrufname (obwohl abgespeichert)
nicht angezeigt wird! Meist zeigt das Handy Unbekannt bzw. nur die Nummer an!
Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen!
Vielen herzlichen Dank u. schon mal schöne Ostern!
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Hat das denn schon mal korrekt funktioniert bei dir?
 

das_micha

Leipziger Reinette
Registriert
11.03.07
Beiträge
1.795
kann es sein das du evtl 2 kontakte mit gleicher nummer gespeichert hast? ist mir mal passiert beim falsch syncen mit dem gleichen ergebnis wie bei dir. konnte sich wohl nicht entscheiden welches der richtige kontakt war. oder ist es generell bei allen gespeicherten kontakten so?
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Dann zeigt er beide Varianten an. Hab ich bei meinem auch.
 

zakkroger

Jonagold
Registriert
17.12.08
Beiträge
19
Hallo und danke für Eure raschen Antworten!
Zu Euren Fragen: Ja, es hat alles mal korrekt
funktioniert! Nein, die Nummern sind nicht doppelt
vorhanden!
Noch von mir eine Frage:
Besitze seit kurzem einen neuen PKW mit Mobiltelefonvorbereitung,
das Iphone synchronisiert sich somit automatisch über Bluetouth mit
dem PKW! Könnte da der Murx begraben sein?

LG
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Passiert das denn nur im Auto oder immer?
 

zakkroger

Jonagold
Registriert
17.12.08
Beiträge
19
Passiert in der PKW Anzeige eigentlich gar nicht (ist mir zumindest
noch nicht aufgefallen), nur am Iphone selbst, und das fallweise!
Irgendwie eine total eigenartige Sache, dass es den Anrufer einmal
als Unbekannt ausweist, ein anderes mal wieder mit der Nummer und
später dann auch wieder einmal mit dem Namen!
Das ganze betrifft mehrere Kontakte!
Vielleicht hat doch noch jemand eine Lösung für mein Problem!
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Und die Kontakte rufen dich auch wirklich immer von exakt der gleichen Nummer an?

Beispiel:

Max Mustermann (Tel.: 01234 56789) ruft dich 3 Mal an:

Anruf 1: über 01234 56789 (aber Rufnummer unterdrückt)
Anruf 2: über 01234 56780 (wäre z. B. bei ISDN-Anlagen möglich, und zwar bis zu 5 unterschiedliche Nummern je Anlage)
Anruf 3: über 01234 56789 (Name wird angezeigt)

Sollte das auf keinen Fall möglich sein, könnte auch das iOS einen weg haben, ich denke dann wäre eine Wiederherstellung anzuraten.
Mal gucken, ob das noch jemand bestätigen kann, der in der iOS-Materie noch ein bisschen tiefer drinn steckt.
 

zakkroger

Jonagold
Registriert
17.12.08
Beiträge
19
Es wird immer exakt die gleiche Anrufnummer verwendet!
Habe auch schon daran gedacht ob nicht die iOS hier seine
bösen Spielchen treibt!
Danke für Eure Mühe, mir bei meinem Problem behilflich zu sein!
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Ok, dann heißt es nun abwarten, bis sich hier einer von unseren Spezis äußert ;)

P.S.: Gerne doch, schade, dass ich nicht wirklich helfen konnte.
 

Gate_4

Granny Smith
Registriert
10.12.07
Beiträge
13
Hallo zusammen,

ich habe ebenfalls das gleiche Problem. Das iPhone ist aus Amerika und nutze die Software: 4.3.2 (8H7) BB: (04.10.01)

Ich speicher die Rufnummer mit dem dazugehörigen Namen, später bekomm ich von dieser Person ein Anruf und es erscheint nur die Nummer ohne den Namen.

Wie kann ich dieses Problem beheben?

Ich bedanke mich schon einmal im vorraus.

Gruß Gate_4
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Ihr seid euch aber sicher, dass der andere nicht seine Nummer unterdrückt?
 

zakkroger

Jonagold
Registriert
17.12.08
Beiträge
19
Völlig sicher, die Nummern werden nicht unterdrückt!
Hab nochmal bei den Anrufern nachgefragt!
Kann es sein, dass ein App dies auslöst?
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Ich würde mal verschiedene Formate ausprobieren, also statt 0175... mal +49175... oder umgekehrt je nach dem. Wenn das nicht hilft würde ich das Gerät mal wiederherstellen.
 

Gate_4

Granny Smith
Registriert
10.12.07
Beiträge
13
Die Rufnummern werden selbstverständlich angezeigt. Habe die "+49" Variante ausprobiert und es klappt weiterhin nicht. Mit dem "wiederherstellen" ging es auch nicht, habe es vor einer halben h probiert. Bin ratlos.
 

Felmax

Uelzener Rambour
Registriert
21.06.10
Beiträge
375
Lass dich mal von einem mit Rufnummernübertragung anrufen,
speicher die Nr.mit Namen ab und lass dich nochmal anrufen.
Was passiert?
 

Gate_4

Granny Smith
Registriert
10.12.07
Beiträge
13
Auf diese Idee bin ich auch schon gekommen, leider hat dies auch nicht geklappt. Komisch!
 

sailing-away

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
27.09.07
Beiträge
879
Ich möchte dieses Problem noch einmal neu aufgreifen:

ich habe ein iPhone 4 (iOS 5.0.1) und ein iPad 1 (auch 5.0.1). Mit einem Freund habe ich in iMessage einen Nachrichtenverlauf, der lange Zeit unter seinem im Telefonbuch abgespeichertem Namen angezeigt wurde. Vor kurzem habe ich eine neue Nachricht innerhalb des Nachrichtenverlaufes geschrieben und gesendet. Plötzlich wechselte die Anzeige in iMessage vom Namen auf die Nummer. Von da an wird auf dem iPhone in iMessage NUR noch die Nummer, nicht aber mehr der Name angezeigt. Auf dem iPad wird jedoch weiterhin der Name angezeigt und auch der Nachrichtenverlauf verläuft auf beiden Geräten parallel, ich bekomme also die Nachrichten gleichzeitig auf beiden Geräten.

Das gleiche Phänomen habe ich mit genau der selben Telefonnummer seitdem auch in der Anruferliste... und das NUR mit dieser Telefonnummer.

Ich habe bereits das Telefonbuch gelöscht und neu synchronisiert. Ich habe den betreffenden Eintrag gelöscht und die Nummer aus der Anrufliste bzw. aus iMessage als neuen Kontakt abgespeichert. Ich habe die Nummer einem anderen Kontakt zugeordnet. Ich habe die Nummer mal mit 0049173, +49173 und auch mit 0173 gespeichert. Es werden in iMessage und in der Anruferliste immer nur die Nummer, nicht aber der Name angezeigt. Eine doppelte Nummer habe ich auch nicht vergeben, die Nummer ist im Telefonbuch nur einmal vorhanden. Ich habe auch die Einstellungen des iPhone zurückgesetzt.

Weiß jemand Rat?
 

nandretti

Golden Delicious
Registriert
16.07.08
Beiträge
10
Hallo,
dieses Problem habe ich auch. Es ist die Nummer von meiner Frau (auch das noch). Die Nummer hat 2 Jahre einwandfrei funktioniert. Dann hat meine Frau den Anbieter gewechselt und die Nummer portiert. Seitdem besteht das Problem.