• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[11 Pro Max] Anrufliste vergrößern

truecolor

Cripps Pink
Registriert
29.05.12
Beiträge
152
Hallo zusammen,

Im Internet gibt es viele Beiträge dazu, wie man die Telefonliste vergrößern kann. Geht leider nur über einen Umweg. Sprich, es werden nur die aktuellsten 100 Einträge angezeigt, im Hintergrund soll das Betriebssystem jedoch 1000 Einträge gespeichert haben.
Um an einen ältere Einträge ran zu kommen, soll man Einträge aus den ersten 100 löschen. Danach sollen sich von „unten“ die älteren Einträge nach oben verschieben.
Das habe ich jetzt mal getestet. Bei mir schaut es so aus, dass ich zwar die aktuellsten Einträge gelöscht bekomme, die sichtbare Liste statt weiterhin bei 100 nun auf 80 Einträge reduziert wurde. Es scheinen keine ältere Einträge gespeichert worden zu sein.

Könnte das an einem iPhone Neustart liegen? Eigentlich nein, denn nach dem Neustart waren ja Einträge in der 100er-Liste vorhanden.
 

Mitglied 238571

Gast
Ich verstehe nicht so wirklich das Problem, auch nicht das mit dem "vergrößern":
Es gibt keine Einschränkung in der Anzahl der Einträge.
Schaue mal in der Telefon App unter Kontakten, ganz am Ende der Liste
steht die Anzahl der Kontakte, bei mir zum Beispiel 393.
Generell kann man die Kontakte in der iCloud speichern:
Einstellungen - Apple ID - iCloud
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.922
Ich verstehe nicht so wirklich das Problem, auch nicht das mit dem "vergrößern":
Es gibt keine Einschränkung in der Anzahl der Einträge.
Schaue mal in der Telefon App unter Kontakten, ganz am Ende der Liste
steht die Anzahl der Kontakte, bei mir zum Beispiel 393.
Generell kann man die Kontakte in der iCloud speichern:
Einstellungen - Apple ID - iCloud
Es geht nicht um die Anzahl der Kontakte sondern um die Anrufliste.
 
  • Like
Reaktionen: Librar

Mitglied 238571

Gast
Ach so, Anrufliste habe ich so nicht herausgelesen,
da kann ich auch nichts zu sagen.
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.756
Mir erschließt sich ehrlich gesagt nicht, wozu ich/man mehr als die letzten 100 angerufenen/anrufenden in einer Liste bräuchte, wenn man das Gerät nicht gerade á la Callcenter einsetzt und mehrere hundert Anrufe tätigt.
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.922
Mir erschließt sich ehrlich gesagt nicht, wozu ich/man mehr als die letzten 100 angerufenen/anrufenden in einer Liste bräuchte, wenn man das Gerät nicht gerade á la Callcenter einsetzt und mehrere hundert Anrufe tätigt.
Wenn du vor längerem mal ne Nummer angerufen hast, die nicht gespeichert ist z.B.
 

truecolor

Cripps Pink
Registriert
29.05.12
Beiträge
152
Mir erschließt sich ehrlich gesagt nicht, wozu ich/man mehr als die letzten 100 angerufenen/anrufenden in einer Liste bräuchte, wenn man das Gerät nicht gerade á la Callcenter einsetzt und mehrere hundert Anrufe tätigt.
Man darf nicht immer von sich auf andere schließen. Das ergibt sich eben manchmal so. Es gibt Monate, da habe ich nur 10-20 Anrufe. An anderen Monaten geht es schon mal locker über die 200er-Grenze. Beispiele sind Anrufen bei Behörden, Handwerkern etc.