• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[7] Anrufer hört mich nicht ?!

Matti87

Granny Smith
Registriert
18.10.16
Beiträge
12
Guten Abend, habe dieses Forum eben erst entdeckt. Hoffe ich habe alles richtig gelesen und dieses Thema gehört hier hin. Folgendes Problem :

Seit Samstag kann ich nicht mehr mit meinem 14 Tage alten iPhone 7
telefoniere, da mich mein gegenüber nicht hört. Ich höre jedoch alles. Selbst der Versuch mit Kopfhörern oder durch die Freisprechanlage im Auto klappt nicht. Jedoch funktionieren beispielsweise WhatsApp Sprachnachrichten und WhatsApp Anrufe. Die Apple Hotline sagte ich soll es per iTunes wiederherstellen .. gesagt getan .. Problem besteht weiterhin.

Hat irgendjemand eine Lösung ?
Habe zwar ein Termin am Donnerstag im Apple Store obwohl ich Samstag den Termin online abgeschlossen habe, fliege aber am Wochenende in den Urlaub und wollte es eigentlich mitnehmen.
Im Apple Store konnte man mir gestern nicht helfen, da ich ja ein Termin am Donnerstag habe ^^
5 Tage auf einen Termin warten ist schon ein Unding aber nun gut ..

Kann mir jemand helfen ?

Liebe Grüße
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Hast du evtl. mal die Sim-Karte raus- und wieder rein gesteckt?
Oder hast du die Möglichkeit mal mit einer anderen Sim-Karte zu testen, ggf. sogar mit einem anderen Provider. Einfach mal um dies als Fehlerquelle auszuschließen.
 
  • Like
Reaktionen: Matti87

Benutzer 176034

Gast
Ich kenne einen ähnlich gelagerten Fall, wo ein Druck auf die "+"-Taste alle Probleme beseitigt hat. Mehrfach drücken kann es auch gewesen sein.
Einfach mal ausprobieren.
 
  • Like
Reaktionen: Matti87

Matti87

Granny Smith
Registriert
18.10.16
Beiträge
12
Hast du evtl. mal die Sim-Karte raus- und wieder rein gesteckt?
Oder hast du die Möglichkeit mal mit einer anderen Sim-Karte zu testen, ggf. sogar mit einem anderen Provider. Einfach mal um dies als Fehlerquelle auszuschließen.

Werde ich jetzt eben mal machen. Um ehrlich zu sein bin ich darauf noch nicht gekommen ;)
 

Matti87

Granny Smith
Registriert
18.10.16
Beiträge
12
Ja am Donnerstag habe ich da ein Termin. Nur werden die zu 99% kein Ersatzgerät da haben .. bin gespannt ob die mir was in die Schuhe "schieben" werden .. also das ich da was kaputt gemacht habe oder so. Hoffe sie tauschen es problemlos aus .. finde auch im Internet nirgends ein ähnliches Problem ... beim iPhone 4 gab es mal solche Probleme.
 

kurt08

Golden Delicious
Registriert
17.10.16
Beiträge
9
Meins tauschen sie , aber bis zu zwei Wochen warte zeit. Da keine auf Lager sind.
Muss aber dazu sagen ich Leber in der
 
  • Like
Reaktionen: Matti87

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Bis es soweit ist kannst du ja noch ein bisschen rumprobieren.

Ist sichergestellt, dass das iPhone im Telefonat nicht stummgeschaltet wurde?

Hast du die Wiederherstellung ohne Backup durchgeführt?

Ist die aktuelle iOS-Version installiert?

Tritt das Phänomen sowohl bei eingehenden als auch bei ausgehenden Telefonaten auf?
 

Matti87

Granny Smith
Registriert
18.10.16
Beiträge
12
@Kojak19

Ja ohne Backup
Ja bei eingehenden und abgehenden anrufen
Ja zur aktuellsten Version
Ja iPhone ist nicht stummgeschaltet
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Irgendwelche Folien, Hüllen oder Cases drum?
 

Matti87

Granny Smith
Registriert
18.10.16
Beiträge
12
Ja Folie vorne & Hinten
Aber ich hatte sie ja vom ersten Tag an drauf. Und ne Hülle habe ich auch. Aber habe es auch natürlich ohne Hülle versucht aber da wird auch nichts verdeckt.
Und die Folien bedecken erst recht nichts ..

Es kam auch noch nie mit Wasser in Berührung .. es ist mir auch bisher nicht runtergefallen.
 

Matti87

Granny Smith
Registriert
18.10.16
Beiträge
12
WhatsApp Anrufe und WhatsApp Sprachnachrichten funktionieren komischerweise.. somit ist ein Mikrofondefekt ausgeschlossen.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Dann bin ich raus.
Wiederherstellung via DFU-Modus wäre noch eine Idee.

Anleitung kannst du leicht bei google finden.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Wobei beim iPhone 7 zu beachten ist, dass nicht der Homebutton sondern die leiser Taste gedrückt werden muss, um in den DFU Mode zu kommen.
Die ganzen Anleitungen vor dem iPhone 7 funktionieren sonst genau so.

Hier eine Anleitung für das iPhone 7.
 
  • Like
Reaktionen: yakm

Matti87

Granny Smith
Registriert
18.10.16
Beiträge
12
Habe das iPhone 2x wiederhergestellt unter anderem auch aus dem DFU Modus
 

deresox

Cox Orange
Registriert
26.09.15
Beiträge
96
WhatsApp Anrufe und WhatsApp Sprachnachrichten funktionieren komischerweise.. somit ist ein Mikrofondefekt ausgeschlossen.

Ich hatte ein ähnliches Problem. Bei mir war das "Hauptmikro" defekt. Sprachnachrichten und Telefonate über die Freisprechfunktion gingen einwandfrei, da hier das "andere" Mikro zum Einsatz kommt. Apple hatte mir im Laden umgehend ein neues ausgehändigt. Allerdings ein 6s welches im Store verfügbar war.
Da meins schon 1 Jahr alt war und recht viele Kratzer hatte war ich von dem Service doch schwer begeistert.
 
  • Like
Reaktionen: Matti87

Matti87

Granny Smith
Registriert
18.10.16
Beiträge
12
Ja da hast du ja Glück gehabt.
Ich habe nur die Befürchtung das ich ein "refurbished" Gerät erhalte. Sprich ein iPhone 7 das Generalüberholt wurde.