• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Anrufer direkt an Mobilbox weiterleiten

maxnews

Westfälische Tiefblüte
Registriert
13.11.10
Beiträge
1.055
Wie kann ich eine bestimmte Nummer direkt zur Mobilbox schicken, so als wäre mein iPhone ausgeschalten?

Danke für die Antworten.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Kommt auf den Netzbetreiber an.
Bei der deutschen Telekom gehen nur alle oder keiner.
Das ganze wird über GSM-Codes gesteuert.
Informieren kannst du dich am schnellsten auf der Homepage des jeweiligen Providers.
 

maxnews

Westfälische Tiefblüte
Registriert
13.11.10
Beiträge
1.055
Also ich kann mich erinnern, an meinem HTC Magic damals den Menüpunkt gehabt zu haben, eine Rufnummer direkt an die Box zu leiten, was auch geklappt hat. Gibts sowas am iPhone nicht, oder reicht ein Jailbreak?
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Doch, geht auch in den Telefoneinstellungen unter Rufweiterleitungen.
Da die Nummer deiner Mailbox eintragen.
 

maxnews

Westfälische Tiefblüte
Registriert
13.11.10
Beiträge
1.055
Okay, jetzt leite ich alle weiter, gehen einzelne wirklich nicht? Seid einer Woche ruft mich in den unpassendsten Momenten dieselbe Nummer an, und irgendwie hören die nicht auf, auch wenn ich schon 3x abhob und ihnen freundlich bis genervt sagte, dass mich ihre Anliegen nicht interessieren würden.

Aber ich bin mir sicher dass ich bei meinem HTC damals einzelne Nummern blocken konnte... Naja, hoffen wir auf sowas wie eine Blacklist bei iOs 5 :)
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Einzelne sind beim iPhone leider "noch" nicht möglich.
Vielleicht kannst du den Provider um Hilfe bitten.
 

taylor

Fießers Erstling
Registriert
15.11.10
Beiträge
128
kann iBlacklist aus Cydia nicht genau das? soweit ich weiß kann man damit einzelne Nummern blockieren etc.

Gruß
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Gut möglich. Da maxnews nix von einem JB erwähnt hat, gehe ich davon aus, dass er keinen hat ;)
 

BreZel

Eierleder-Apfel
Registriert
21.04.09
Beiträge
1.227
Ganz einfach: Bei TMobile anrufen und die Nummer sperren lassen. Und gut ist. Wenn Sie es nicht kapieren wollen (wer auch immer dich nervt) muss es auf die "harte Tour" beigebracht bekommen...
 

maxnews

Westfälische Tiefblüte
Registriert
13.11.10
Beiträge
1.055
Na gut, einmal will ich denen noch die Meinung sagen, dann lad ich mir iBlacklist. Jailbreak war eh schon fällig.