• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Anrufe vom Mac aus starten. Favoriten möglich?

tiny

Westfälischer Gülderling
Ich verwende gerne den Mac als Telephon. Seit ich die TC als Router auf 5Ghz senden lasse, ist auch die Tonqualität sehr gut.
Habt ihr Ideen, wie ich mir einen "Favoriten" auf den Schreibtisch, oder noch besser ins Dock legen kann, damit ich nicht (umständlich) erst meine Kontakte aufrufen muß und mich dann zur betreffenden Telefonnummer durchklicken muß?
Ich möchte einfach mit einem Klick jemanden anrufen können.

Danke für Ideen.

Hi, solange du direkt eine Person über deinen Mac --> iPhone anrufen möchtest: erstelle einfach einen Link in Safari und kopiere diesen Link auf Deinen Schreibtisch:

Öffne Safari, gib in die Adresszeile folgendes ein:

Code:
tel://08154711

Ziehe dann diesen gerade eingegebenen Link auf Deinen Schreibtisch....fertig.

Das ganze funktioniert auch mit Facetime (Video) anrufen:

Code:
facetime://08154711

• Like
Reaktionen: tiny und OldCaligula
Genial. Danke!
Weist Du auch, wie ich mir jetzt auf diese Datei am Schreibtisch ein Bild legen kann?

Icons kann man beliebig ändern du musst nur eine Grafik erstellen. die 512x512 groß ist am besten .png oder so

Rechtsklick auf die Datei->Informationen-> neues Bild via Drag&Drop auf dem Alten Platzieren....

Ich vermute aber das wird dann bei allen gleichen Dateitypen gleich aussehen

• Like
Reaktionen: tiny und OldCaligula
Lösung gefunden:
Die Datei am Schreibtisch: Informationen abrufen
Photo öffnen, unter Bearbeiten: kopieren
auf Informationen gehen, dort (unter "bearbeiten"): einsetzen.
Fertig
Ich habe mir jetzt die betreffende Datei im Dock abgelegt.

Edit: zu spät

• Like
Reaktionen: OldCaligula