• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Anrufe/Sms die Spam sind blockieren bei iPhones

Phof

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
30.09.21
Beiträge
251
Hallo an alle!

Ich suche eine Möglichkeit mit dem man Spam Anrufe und SMS wie bei meinem Samsung S23 Ultra sperren kann. Das Programm hyia erkennt bevor der Anruf reinkommt, ob es sich um einen Spam/Betrug Anruf handelt sowie werden auch unerwünschte SMS auch ausgeblendet und werden abgewiesen..Gibt es sowas Ähnliches am liebsten kostenlos auch für iPhones? Bin leider ziemlich geplagt von unerwünschten Anrufen und Sms.

Danke schon mal für hilfreiche Tipps. 👍

PS: Eine Rufnummeränderung kommt nicht in Frage.


Screenshot_20231116_154214_Phone.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.571
nein, da ist ein iPhone ziemlich schlicht - was aber auch nicht heißen soll, dass ich geplagt wäre davon (also irgendwas machst Du anders falsch als ich :) ).
 

joe024

Pomme au Mors
Registriert
07.04.05
Beiträge
873
Ich bin da auch sehr schlicht - alle Personen/Firmen etc. mit denen ich regelmäßig Kontakt habe, sind als Kontakt abgespeichert.
Darüber hinaus speichere ich temporär Nummern, wenn es sich um kurzfristige Sachen handelt.

Alle anderen Nummern kenne ich nicht, habe dorthin keinen Kontakt und die werden rigoros geblockt!
 
  • Like
Reaktionen: purzel

Phof

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
30.09.21
Beiträge
251
Danke erstmal für eure Antworten. Wenn ich das richtig verstehe, muss ich Kontakte priorisieren, die mich erreichen dürfen und fremde Nummern werden dann gesperrt diese nicht unter Kontakte abgespeichert wurden..Nur ist das blöd, wenn es kein Spam oder Betrug Anruf ist, wird dieser auch gesperrt weil er nicht unter meine Kontakt ist.

Kurz gesagt: Eine Funktion wie bei Samsung gibt es beim iPhone nicht, das den Anruf zuerst kontrolliert und dann erst durchstellt oder ablehnt.
 

Odin.666

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.771
App Das Örtliche tut es auch
oder schaue mal hier