• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Anrufe mit Apple Watch

mihi

Fießers Erstling
Registriert
11.12.08
Beiträge
125
Hallo,

Bin im Netz leider nur über "Anleitungen" gestolpert die Beschreiben wie ich mit der Watch telefonieren kann.
Ich will aber folgendes (wissen):
Ich habe Bluetooth-Kopfhörer (mit integriertem Mikrofon) und möchte bei einem eingehenden Anruf diesen mit meiner Apple Watch annehmen aber über mein iPhone (bzw. das Headset) führen.

Mein iPhone liegt nämlich in aller Regel gut verstaut in meiner Tasche, und ich möchte dieses nicht rauskramen müssen um den Anruf zu beantworten.

PS: Natürlich ist die "Sachlage" bzw Frage umgekehrt (ich möchte einen Anruf starten) dieselbe.

LG
mihi
 
Zuletzt bearbeitet:

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
Dann musst du das Headset schon mit dem iPhone koppeln. Die Reichweite sollte dafür ausreichen.

Mit der Watch hat das nichts zu tun. Diese hat ab einer gewissen Entfernung ja auch keine Reichweite zum iPhone mehr.
 

mihi

Fießers Erstling
Registriert
11.12.08
Beiträge
125
Das wollte ich vermeiden da
a) ich Musik über mein iPhone (Apple Music) höre und
b) meine Kopfhörer nur mit einer Quelle gleichzeitig Koppelbar ist
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
Du kannst ja mal versuchen, was passiert wenn du die Kopfhörer mit der Watch koppelst. Ich meine aber, dass die Watch, wenn man das Gespräch an dieser annimmt, immer auf Lautsprecher stellt und keine Kopfhörer nutzt.
Die Latenz dürfte dafür auch viel zu groß sein. Immerhin wird das Gespräch erst vom iPhone auf die Watch übertragen und dann zusätzlich von der Watch auf die Kopfhörer.
 

mihi

Fießers Erstling
Registriert
11.12.08
Beiträge
125
Der Umweg über die Watch ist ja nicht nötig - es reicht ja wenn die Watch dem iPhone "sagt" heb ab...
Ich kann ja auch den iPod meines iPhones mit der Watch steuern ohne das die Musik "iPhone-Watch-iPhone-Kopfhörer" geht...