• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Anrufe lassen sich oft nicht entgegennehmen

herrnausv

Granny Smith
Registriert
05.09.09
Beiträge
14
Ich habe ein 4G und das oft Problem, dass sich Gespräche nicht entgegennehmen lassen. Normalerweise ist der Bildschirm gesperrt und ich müsste sliden zum entgegennehmen, das geht aber nicht. Ich wische und wische und nichts tut sich. Der Bildschirm ist entweder ganz eingefroren oder der slider rutscht vor der Endlage wieder zurück.
Heute konnte ich sogar ein Gespräch nicht annehmen, obwohl der Bildschirm nicht gesperrt war. Der annehmen Button ging nicht :(
Bin ich nur zu dämlich oder haben das Problem auch Andere?
Edit: ich habe natürlich ein 4er
 
Zuletzt bearbeitet:

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
In der iPhone-Terminologie gibt es kein 4G. Was genau hast Du denn jetzt? Ein iPhone 4, oder ein iPhone 4S, oder welches Gerät hast Du?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Den Bug habe ich auch ganz selten. Manchmal hilft es, wenn man dann auf den Homebutton klickt. Dann geht der Slider plötzlich wieder.
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
In der iPhone-Terminologie gibt es kein 4G. Was genau hast Du denn jetzt? Ein iPhone 4, oder ein iPhone 4S, oder welches Gerät hast Du?

... helfen wird ihm Dein Post nicht Herr Oberlehrer !

Ist ziemlich egal ob er ein 4er oder ein 4S hat, den Bug gibt es in jeder Version.
Wird hoffentlich mit dem OS6 Update behoben.
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Nope, selbst mit der Beta 3 ist der Bug noch vorhanden.
Zumindestens beim normalen Entsperren ohne eingehenden Anruf.
Dann locke ich nochmal und mach es wieder an und dann kann ich es normal entsperren.
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
... helfen wird ihm Dein Post nicht Herr Oberlehrer !
Und es hilft ihm genauso wenig, wenn ich ihm erzähle, was für Probleme ich auf 'nem 4S nicht habe. Da ich mittlerweile weiß, dass es um ein iPhone 4 geht, halt ich mich jetzt raus. Das Modell hab' ich persönlich nämlich übersprungen.

Ist ziemlich egal ob er ein 4er oder ein 4S hat, den Bug gibt es in jeder Version.
Wird hoffentlich mit dem OS6 Update behoben.
Eben so eine Aussage wollte ich mir mangels Erfahrung mit dem iPhone 4 eben nicht anmaßen. Aber da Du ja in dieser Hinsicht überaus kompetent zu sein scheinst, hast ja Gott sei Dank Du Dich des Themas angenommen...
 

Felmax

Uelzener Rambour
Registriert
21.06.10
Beiträge
375
Eben so eine Aussage wollte ich mir mangels Erfahrung mit dem iPhone 4 eben nicht anmaßen. Aber da Du ja in dieser Hinsicht überaus kompetent zu sein scheinst, hast ja Gott sei Dank Du Dich des Themas angenommen...

Der Unterschied zw.4 und 4s ist ja auch so gewaltig,da muß man erst Erfahrungen sammeln.
Wie weiter oben schon erwähnt,ein klick auf den Hombutton hilft meistens.
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
@Geniu-G

gerade als MOD sollte man etwas mehr auf seine Postings und deren Inhalt achten !

Wie du nämlich lesen kannst ist der BUG ein Software- und kein Hardwareproblem.

Wenn man schon nichts tragbares beitragen kann, dann sollte man zumindest nicht derart den Oberlehrer raushängen, nur weil Dich irgendwer zum BEREICHSMODERATOR ernannt hat.
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
... offenbar scheinen einige Leute Mods für natürliche Feinde zu halten ...

"Oberlehrer" als Schimpfwort zu gebrauchen ist sogar noch ärmer, als sein Gerät nicht exakt benennen zu können. Vor allem, wenn Leute das tun, die wissen sollten, was für eine gute Antwort notwendig ist. Also, Bountyhunter: Schreiben sie 3000 mal an die Tafel "ich soll Probleme exakt beschreiben, bevor ich dummes Zeug poste" - und vor allem, bevor korrekte Rückfragen hilfswilliger Leute abgebügelt werden.
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
ihr lest aber schon den Tread von OBEN nach UNTEN oder !?

Hab nix gegen Mods, aber gerade diese sollten eben nicht so schräg kommen sondern eher helfend unterstützen.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Tue ich, keine Sorge.

Ich verstehe nur dein Problem nicht.
Der erste unnötige Kommentar kam von dir.
Da sollte man die Reaktion schon ertragen können (die zudem noch recht freundlich war).
 
  • Like
Reaktionen: Martin Wendel

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Wo ist denn die Frage von Genuine-G bitte Oberlehrerhaft? Zu einer vollständigen Fehlerbeschreibung gehört es nunmal dazu, die Hardware zu nennen. Und er hat ganz normal nachgefragt, um welches iPhone es sich denn jetzt genau handelt. Dass dieser Bug unabhängig von der Hardware auftritt, kann er doch nicht wissen. Aber da man hier im iOS-Bereich als Mod nunmal der erste ist, der einen Beitrag liest (man muss ihn ja auch freischalten und kontrollieren), fragt man oft direkt nach, wenn im Beitrag Angaben fehlen bzw. fehlerhaft sind.

Es ist vollkommen unnötig, dass du das Thema hier so künstlich aufbläst. Überleg dir mal dahingehend, wie angemessen dein Verhalten war und inwieweit dein Beitrag etwas zur Problemlösung beigetragen hat. Da vergeht einem ja echt die Lust, wenn direkt die Oberlehrer-Keule geschwungen wird... o_O
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
lol - wieviel Mods kommen nun noch !?

Da fällt einem das Gleichnis mit der Krähe ein....eine hackt der anderen kein Auge aus.

Der MOD hätte entweder wissen müssen, dass es diesen BUG gibt, oder oder hätte sich seinen Kommentar "4-4G-4S oder was nun" sparen sollen.

MEIN Beitrag brachte zumindest den Hinweis, dass es sich um "einen bekannten" BUG handelt ! Wenn den ein Bereichsmod nicht kennt, schade.

WO bitte war daher mein Beitrag ein "unnötiger Kommentar" lieber Kojak !?

Wenn Die lieber "nightkrwir" die Lust vergeht, kann Ichs nicht ändern - DICH oder einen anderen MOD als den zitierten, hatte ich auch nicht als Oberlehrer tituliert; war auch nie meine Absicht - aber wenn Dir der Schuh passt.

So. das wars - ich bin nun raus hier.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Es geht nicht darum, wen du hier als Oberlehrer bezeichnest, es geht darum dass du hier - bei einer ganz normalen Nachfrage - jemanden als Oberlehrer bezeichnest. Und ja, da vergeht mir die Lust!

Und warum sollte ein Mod bitteschön wissen, dass es diesen Bug gibt? Steht irgendwo, dass ein Mod ein Support-Mitarbeiter sein soll? Nein, ein Mod ist da um zu moderieren. Wenn er noch ein Fachwissen mitbringt ist das ein Bonus, aber keine Vorraussetzung.

Und dein Beitrag war unnötig, da die Information über den Bug ich bereits geliefert habe. Das einzige was in deinem Beitrag dann überbleibt, war deine Oberlehrer-Keule zu schwingen.
 

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Dann hoffe ich das man das noch Fixt,
Habe auch manchmal das Problem das ich nicht entsperren kann bei einen Anruf oder einer SMS usw.

Mfg Meru
 

GREYAchilles

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
18.03.12
Beiträge
1.749
Kein Thema, einfach einmal locken und wieder entlocken dann stimmt es wieder.


MfG Pascal