• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[iOS 9] Anrufe auf einem iPad 2 ausstellen

Zen23

Boskop
Hey zusammen,

ich habe gestern den halben Tag mit dem Versuch verbracht, eingehende Anrufe auf einem iPad 2 mit iOS 9.2 auszustellen. Das Problem: die SIM Karte im iPad des Besitzers hat die gleiche Nummer wie sein Handy. Jedes Mal, wenn jemand auf dem Handy anruft, erscheint auf dem iPad der Anruf Bildschirm. Die Tipps, die ich via Google gefunden habe, haben leider ausnahmslos alle nicht funktioniert.

Ich habe das iPad aus der iCloud abgemeldet, FaceTime deaktiviert, neu gestartet. Ich habe immer wieder davon gelesen - und auch Screenshots davon gesehen - dass sich unter den FaceTime Einstellungen auch ein Schalter für "iPhone Mobilanrufe" befinden soll. Nur leider fehlt dieser in den Einstellungen. Dieser Switch ist definitiv nicht vorhanden.

Ich bin euch für eure Unterstützung sehr dankbar. Es macht mich nämlich wahnsinnig, dass ich diese Funktion nicht ausgestellt bekomme.

Beste Grüße,
Martin

Gibt es schon mehrere Themen dazu hier. Musst mal suchen. Die einfache Antwort: Es gibt noch keine Lösung. Nimm die SIM raus. Du musst auf eine Lösung von Apple warten.