• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Anrufbeantworter Dateien rec.0.xxx - wie hörbar machen?

rakader

Saurer Kupferschmied
Registriert
29.10.06
Beiträge
1.681
Ich brauche dringend Eure Hilfe. Ich habe hier 5 Dateien von einem Anrufbeantworter gerettet. Es müsste von der FritzBox kommen. Die Dateien liegen als rec.0.000 bis rec.0.005 vor. Klicke ich drauf, fügt sich ein Archiv als rec.0 zusammen.

Wie kann ich das wieder hörbar machen?
Als Erinnerung ist mir das sehr wichtig.

Vielen Dank vorab
Radulph
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.043
Einfach mal die Datei in z.B. .wav umbenennen? Vielleicht reicht das schon?
 

rakader

Saurer Kupferschmied
Registriert
29.10.06
Beiträge
1.681
Sorry - hatte ich vergessen: mp3 habe ich schon. wav- gute Idee.

Edit: nein, bringt nichts.
 

rakader

Saurer Kupferschmied
Registriert
29.10.06
Beiträge
1.681
Den thread hatte ich auch schon gesehen. Problem: Ich habe nur die reinen rec-Dateien gesichert, sie sind aber nicht mehr auf der Fritzbox. Also kann ich sie auch nicht als wav herunterladen. Ich müsste sie irgendwie wieder auf die FB bekommen.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.043
Aber Du hast die xxxxx.000 Dateien - und dort wird doch auch ein Tool genannt: speex
 
  • Like
Reaktionen: rakader

rakader

Saurer Kupferschmied
Registriert
29.10.06
Beiträge
1.681
Dafür brauche ich aber Windows.

Ich habe mir gerade einen Zugang zur Fritzbox gemacht und die Dateien ins NAS der FB zurückkopieren können. Mal schauen.

wenn das alles nicht hilft, muss ich irgendwie an Windows herankommen.
Also das Tool ist von 2008. Damit kommt man nicht weiter.

Also ich habe speex gefunden und auf C:\ ausgeführt und die entsprechende Datei in den gleichen Ordner gelegt. Es kommt aber immer die Meldung No such directory. Lasse Windows in einer VM laufen.
Habe sie mit dem Speex decodieren können, habe aber keine Ahnung, wie ich das umwandle.

Es klappt in der VM, wenn man den Pfad der Datei angibt und den Pfad der Ausgabedatei mit Endung. Steht in der Dokumentation natürlich nicht. Kommandozeile ist einfach nervig. Aber danke für den Link!

Speex ist kompiliert schwer zu finden. Habe es aus dem HiFi-Forum.
 
Zuletzt bearbeitet:

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.043
Vielleicht kannst Du auch mal AVM kontaktieren - wenn es von der Fritzbox kommt, dann sollten die eigentlich auch helfen können.
 

rakader

Saurer Kupferschmied
Registriert
29.10.06
Beiträge
1.681
Vielleicht kannst Du auch mal AVM kontaktieren - wenn es von der Fritzbox kommt, dann sollten die eigentlich auch helfen können.
Habe ich schon gemacht. Dann aber in einem Forum gelesen, dass die Speex nicht supporten. Aber ich habe es ja geschafft - siehe vorigen Post. Ist aber schon eine fisselige Angelegenheit. AVM ist nicht gerade anwenderfreundlich, was seine Wahl der Dateiformate angeht… Mac wird mal wieder ganz vergessen.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.043
Sorry, hatte die Änderungen nicht mehr so genau im Blick...

Schön, dass es geklappt hat.
 

rakader

Saurer Kupferschmied
Registriert
29.10.06
Beiträge
1.681
Danke Dir auch für Deine Unterstützung. Ohne den Hinweis, hätte ich die Posts in dem Forum kein 2. Mal gelesen.
 

rakader

Saurer Kupferschmied
Registriert
29.10.06
Beiträge
1.681
Die FB sendet mir eine Mail, die ich überall anhören kann.
Darum ging es hier nicht. Die Mail war nicht mehr vorhanden, der AB der FB wurde abgestellt zugunsten einer anderen Lösung, die AB-Anrufe von der FB nach Anleitung auf einen Stick gesichert.

Wenn die FB eine hörbare Mail versendet, sollte das bei der Sicherung auch der Fall sein, meine Meinung. Das würde ich anwenderfreundlich nennen.
 
  • Like
Reaktionen: Wuchtbrumme