1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Anrufanzeige unterschiedlich!? Mal grosses Bild mal kleines...Warum?

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Curacao, 12.04.08.

  1. Curacao

    Curacao Königsapfel

    Dabei seit:
    20.03.08
    Beiträge:
    1.200
    Mir ist gestern aufgefallen dass mein iPhone immer unterschiedliche Anzeigen zeigt, wenn mich jemand anruft:

    manchmal kommt ein Displayfüllendes Anruferbild mit der Auswahlmölichkeit "Annehmen" "Ablehnen"

    manchmal ein grosses Bild mit dem Slider Anruf annehmen

    manchmal ein kleines Anruferbild oben rechts in der Ecke, weiss aber nicht obs ein Slider war oder "Annehmen" "ablehnen"

    weiss jemand warum?
    Was sind die Kriterien?

    Kommt es auch darauf an ob ich den Kontakten die Bilder via Adressbuch im Mac oder direkt aufm iPhone zuordne??

    Danke im Voraus
     
  2. lifi

    lifi Allington Pepping

    Dabei seit:
    19.11.07
    Beiträge:
    189
    Ja, du hast dir schon die Erklärung selbst gegeben. Kleines Bild bei Addressbuch vom Mac und großes im iPhone selbst
     
  3. Curacao

    Curacao Königsapfel

    Dabei seit:
    20.03.08
    Beiträge:
    1.200
    naja, grad hat mich ein Freund zweimal angerufen:

    beim ersten mal grosses Bild mit den beiden Buttons unten "annehmen" "ablehnen" und grade mit dem Slider Antworten!!!

    Seltsam!!!
     
  4. xthomasx

    xthomasx Morgenduft

    Dabei seit:
    11.06.06
    Beiträge:
    166
    slider wenn das iphone im standby ist

    buttons wenn das iphone gerade "aktiv" ist
     
  5. Toran

    Toran Empire

    Dabei seit:
    27.06.10
    Beiträge:
    87
    Ich kram das nochmal raus, also bei mir klappts nicht (iPhone 4)....Ich sync meine KOntakte via Google Mail Exchange. Allerdings habe ich dort keinem ein bestimmtes Foto zugeorndet.

    So, nun habe ich 5 oder 7 Kontakten ein Bild zugeordnet, die ALLE! entweder in groß auf das Handy gezogen wurden und händisch jedem Kontakt zugeordnet wurden. Nen Kumpel hat ein Foto von sich selbst mit der Frontkamera gemacht, wenn er mich anruft, dann ist es groß. Bei allen anderen klein. Ich find das Mist. Ich will das alle groß sind!

    Wie kann ich das denn jetzt genau machen? Oder liegt da auch was mit dem Google Sync im verborgenen?

    EDIT: liegt an Google Exchange. Ok, ich hoffe mit MobileMe klappt das besser....
     
    #5 Toran, 09.08.10
    Zuletzt bearbeitet: 09.08.10
  6. Charlie Firpo

    Charlie Firpo Gloster

    Dabei seit:
    30.01.10
    Beiträge:
    60
    Also für diejenigen die es noch interessiert, meine Lösung für ein schickes Anruferbild: Ich mag saubere und einheitlich große Bilder, daher schneide ich mir aus der entsprechenden Vorlage den gewünschten Ausschnitt von 455 Breite x 385 Höhe aus und speichere diesen dann als eigenes Bild im eigenen Ordner "Kontaktbilder" auf dem Äpfelchen. Anschl. IM iPhone das Bild dem Kontakt zuordnen, nicht per synch. da es sonst nur klein in der Ecke angezeigt wird. Es kommt die "bewegen und skalieren" Frage beim einrichten und durch die o.g. Maße lässt sich das Bild nun exakt in der Mitte platzieren. Bei einem Anruf ist so der Slider frei und das Feld mit dem Namen, das Anruferbild sitzt akurat in der Mitte zwischen den Balken. Keine hochskalierten Pixelberge und keine wild in der Größe variierenden Bilder mehr :)
     

Diese Seite empfehlen