• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Anrufannahme während Musikwiedergabe möglich?

losbonos

Fuji
Registriert
15.01.09
Beiträge
36
hallo,
ich hab folgendes problem. ich benutze für mein iphone4 normale sennheiserkopfhörer ohne headset. wenn mich jetzt jemand während der musikwiedergabe anruft, hab ich das problem, dass ich den anrufer nach der annahme über die kopfhörer höre, er aber mich nicht. dass heisst wohl, dass das iphone das mikro aber auch den telefonlautsprecher deaktiviert wenn kopfhörer drinstecken. deswegen dachte ich mir, dass ich einfach den stecker ziehe muss bevor ich ans telefon gehe. das hab ich auch gemacht. doch dummerweise werden dann die anrufe abgebrochen und auf die mailbox weitergeleitet.
gibt es eine möglichkeit anrufe entgegenzunehmen ohne dass ich mir kopfhörer mit headset holen muss?
 

Cruncher

Braeburn
Registriert
30.09.10
Beiträge
43
Von Griffin gibt es so einen Adapter, welcher ein Mikro beinhaltet und zu zwischen die Klinke stecken kannst. Allerdings macht dieses das Kopfhörerkabel ca. 0.5m länger...!
 

fatalex

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.11.08
Beiträge
468
komisch, wenn ich mein iphone am autoradio angeschlossen habe (audio kabel) und ein anruf kommt, dann höre ich den anrufer über mein autoradio und der anrufer hört mich, da das iphone erkennt, dass kein micro angeschlossen ist und es dadurch sein eigenes micro einschaltet...
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Es hat ja nicht jeder Kopfhörer mit Mikro. Falls du mal angerufen wirst, erkennt das iPhone, dass das angeschlossene "Gerät" kein Mikro besitzt und somit das Mikro an der Unterseite des iPhones einschaltet. Sehr komisch warum es bei dir nicht funktioniert. Ich benutze ebenfalls Sennheiser am iPhone, da geht alles problemlos. Ich würde die Einstellungen zurück setzen oder im Zweifelsfall das iPhone komplett wiederherstellen. Sehr komisches Problem...o_O

Gruß Maxi