• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Anruf klingelt auf 2 iPhones

Stulle28

Tokyo Rose
Ok, Danke! Ich fürchte, mit den Kontakten geht das wohl nicht? Dafür hab ich nämlich noch keine Lösung gefunden.

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Öhm ...

Ihr synchronisiert die Kontakte über iCloud nehme ich an?!

Stulle28

Tokyo Rose
Ja - richtig. Und 99% der Kontakte nutzen wir auch gemeinsam. Von daher wäre das ärgerlich, wenn das nun jeder für sich selbst pflegen müsste,

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Um mal das Szenario nur einer Apple ID zu ermöglichen...

Nutzt ihr beide FaceTime?
Wenn Nein, deaktiviert es doch mal und schaut ob dann noch die Synchronisation der Anruflisten erfolgt.

Kann es leider nicht prüfen da ich kein FaceTime nutze.

Stulle28

Tokyo Rose
Nee. Nutzen wir nicht. Ich werde es mal versuchen - und Erfolg oder Misserfolg melden!

Support

Rhode Island Greening
Die Anruferliste wird über iCloud Drive synchronisiert. Einfach ausschalten bei einem Gerät und es sollte gehen.

mmonse

Strauwalds neue Goldparmäne
Nur mal so als Tipp: Kontakte und Kalender kann man (zusätzlich) auch außerhalb des Apple-Universums synchronisieren. Google hat ordentliche Kontakte- und Kalenderfunktionen und reichlich Cloudspeicher kostenlos. Und Google ist egal, welche Apple ID (eine oder zwei) auf die Daten zugreift, solange man den gleichen Google-Account nutzt.

Stulle28

Tokyo Rose
Die Anruferliste wird über iCloud Drive synchronisiert. Einfach ausschalten bei einem Gerät und es sollte gehen.
Das kann ich nicht ausprobieren - wird für div. Apps benötigt!

Google oder dergl. möchte ich nicht nutzen - ich hab schon genug Benutzerkonten...

Ich denke mal, meine Frau und ich werden in Zukunft getrennte Wege gehen ;)

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Made my Day [emoji23]

Kann ja dann nur was werden? [emoji108][emoji14]