• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling ist auch in den eingesandten Fotos deutlich zu erkennen. Zeigt uns, wer Euer Favorit ist! hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

Anruf klingelt auf 2 iPhones

Franziska

Zabergäurenette
Hallo zusammen,
Bei mir und meinem Mann klingeln neuerdings beide iPhones wenn jemand anruft. Wir haben dieselbe Apple ID ! Wie kann man das abschalten?

Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk

wir43

Moderator
AT Moderation
Einstellungen -> FaceTime -> iPhone-Mobilanrufe deaktivieren

• Like
Reaktionen: Franziska

Franziska

Zabergäurenette
Super. Danke!!!!!
Das war jetzt echt witzig :)
Nun ist wieder alles ok.
Danke für die schnelle Hilfe!!

wir43

Moderator
AT Moderation
Die Funktion ist neu in iOS 8. Macht Sinn, wenn man Anrufe jetzt auch auf dem iPad annehmen kann, oder ab Mac OSX Yosemite auch auf dem Mac.
Mit 2 iPhones macht es weniger Sinn. ;)

Franziska

Zabergäurenette
Die Funktion ist bestimmt sinnvoll. Nur für uns war es gerade nicht so praktisch. Aber auf dem iPad könnte ich das aktivieren. Mal sehen.
Danke euch

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Für 2 Personen sicherlich nicht sinnvoll. ;) Aber du aktivierst es nicht auf dem iPad, sondern auf dem iPhone für alle Geräte mit der gleichen ID ...

Franziska

Zabergäurenette
Ups na dann lass ich das mal lieber. Oder es wird doch noch eine 2. Apple ID eingerichtet. Mit der Familienfreigabe brauchen wir die Apps etc nur einmal zahlen (das war damals der Grund für eine ID)

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Das ihr mit einer gemeinsamen ID Geld sparen wolltet hatte ich mir schon gedacht. ;) Man kann allerdings auch mehr als eine Apple ID verwenden. Ich habe z.B. auch eine für Einkäufe und eine für iCloud Sync.

Franziska

Zabergäurenette
Das wusste ich nicht. Dann wäre das Bilderproblem auch gelöst :)
Aber ich denke es wird Zeit getrennte Wege zu gehen. Eine 2. Apple ID muss her :)

Mapp

Pferdeapfel
Gemeinsamme Apple ID, aber zwei iCloud ID's geht auch ohne Probleme. So hat auch jeder seine eigenen Kontakte usw.

• Like
Reaktionen: Mitglied 167358

frosch747

Eierleder-Apfel
Ich habe das gleiche Problem, finde unter iOS9 aber nicht diesen Schalter!?
Ich finde diesen Schalter auch nicht, war vielleicht früher mal da? Aber bei Einstellungen/Telefon/Auf anderen Geräten/ Deaktiviert einstellen und es klingelt nur das iPhone ohne Weiterleitungen des Anrufs.

• Like
Reaktionen: tom_ff

Stulle28

Tokyo Rose
Das Thema ist ja schon etwas älter, aber immer noch aktuell! Bei uns die selbe Konstellation: 2 iPhones mit einer Apple-ID - Seit meine Frau vor 2 Wochen das 6+ gekriegt hat (vorher hatte sie noch das 4er - da hatten wir das Problem nicht), klingelt zwar nicht mein Handy, wenn sie angerufen wird, aber mir werden immer ihre Anrufe in Abwesenheit angezeigt! Das ist echt lästig!
Bei den Facetime-Einstellungen ist auf jedem iPhone nur die jeweils eigene Telefonnummer ausgewählt.
Unter Einstellungen - Telefon - Auf anderen Geräten ist bei beiden Geräten deaktiviert ausgewählt.

Ich weiß langsam nicht mehr weiter! Hat noch jemand eine Idee???

Stulle28

Tokyo Rose
Und was ist dann mit Kalendereinträgen und Kontakten? Die nutzen wir nämlich auch gemeinsam!

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Man kann die Kalender gegenseitig freigeben, dann habt ihr auch alles synchron.

• Like
Reaktionen: nomos