• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

"Anruf fehlgeschlagen"

a.beiderwieden

Granny Smith
Registriert
26.12.08
Beiträge
12
liebe iphone-freunde,

ich bin mit meinem latein endgültig am ende:

habe vor 4 wochen ein nagelneues iphone 4s von vodafone bekommen, alles super, nur:

nach dem zufallsprinzip scheiterten rund 20 % der versuche, unterschiedliche netze anzurufen. es kommt: tut-tut-tut, dann ist die leitung tot und die fehlermeldung: "Anruf fehlgeschlagen" erscheint.

habe das neueste betriebssystem über meinen mac installiert, gerät vollständig ein- und ausgeschaltet, einstellungen in allen kombinationen vorgenommen, sim-sperre deinstalliert, neue sim-karte von vodafone bekommen und eingebaut, dann hat apple das gerät schließlich anstandslos ausgetauscht. beim ersten versuch zu telefonieren, das selbe theater mit dem austauschgerät. scheinbar ist das problem im internet bekannt, aber wie kann es sein, dass es unter os 6.0.1 immer noch passiert?

kann mir irgendjemand helfen? ich wäre sehr sehr glücklich, weil ich das produkt ansonsten klasse finde.

gruß von arndt aus bremen
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Und es ist egal, wo du dich aufhältst? Also Empfangsschwierigkeiten können es nicht sein?

P.S.: Hier auf Apfeltalk wird auf eine gute Lesbarkeit der Beiträge, zu der auch die Groß- und Kleinschreibung zählt, viel Wert gelegt. Kannst du darauf in Zukunft bitte achten? Danke!