• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Anruf Fehlgeschlagen seit iOS8 Iphone 5

mrT

Jonagold
Registriert
03.02.08
Beiträge
23
Hallo,

in einem Anfall von geistiger Dummheit habe ich von ios7 ein Update auf ios8 gemacht. Davor hat alles einwandfrei funktioniert, doch dieser permanente automatische Download von ios8 hat mich so genervt, das ich mir dachte, mach doch endlich ein Update.

Seit dem kann ich nicht mehr wirklich telefonieren. Ich habe permanent die Meldung "Anruf fehlgeschlagen". Wenn es denn nach dem 10ten Mal endlich klappt, hört der gegenüber mich meistens nicht, ich höre ihn aber. Wenn man mich versucht anzurufen, kommt der Anruf nicht durch und ich bekomme sofort eine SMS das ich angerufen wurde.

Ich habe die SIM-Karte schon tauschen lassen und zich mal wiederhergestellt mit und ohne Backup. Leider komme ich nicht mehr zurück zu ios7. Mit einem iPhone 5S funktioniert alles einwandfrei, jedoch möchte ich lieber das iphone 5 benutzen, da es noch in einwandfreien Zustand ist.

Kann mir jemand helfen? Wie bekomme ich das Handy wieder in Gang. Das kann doch alles nicht wahr sein.
 

Jetcrazy

Ontario
Registriert
05.10.12
Beiträge
349
- Einstellungen
- Allgemein
- Zurücksetzen
- Netzwerkeinstellungen...

Schon probiert?
 

mrT

Jonagold
Registriert
03.02.08
Beiträge
23
- Einstellungen
- Allgemein
- Zurücksetzen
- Netzwerkeinstellungen...

Schon probiert?

ja klar, es kommt ja nicht immer. nach dem 10ten mal probieren geht der anruf dann irgendwann durch. es liegt auch definitv nicht am funkmast, da es mit dem iphone 5S ja einwandfrei funktioniert. das NEUE iphone 5s hat nur leider das problem, dass das akku im standby rapide kapazität verliert. wenn ich es abends auf den schreibtisch lege, fehlen am morgen 50%. jegliche EMail Push-Dienste sind deaktiviert, alle Standortaktualisierungen, Hintergrundaktualisierungen etc pp. Hab das Gerät auch schon bei Apple tauschen lassen, in der Hoffnung ein Gerät mit ios7 zu bekommen. Pustekuchen.

Das iPhone 5 hat eine ausgezeichnete Akkulaufzeit, aber ich kann nicht mehr Telefonieren.
 

LK89

Erdapfel
Registriert
08.12.14
Beiträge
1
Leider leide ich zurzeit mit meinem iPhone 5 ebenfalls unter diesem Problem. Selbst ein vollständiges "Neuaufsetzen des Iphones hat nichts bewirken können. Das Problem tritt ortsunabhängig auf und macht einen ordnungsgemäßen Gebrauch nahezu unmöglich. Darüber hinaus habe ich auch zurzeit relativ häufig Probleme beim Finden des Netzes und oftmals überhaupt keinen Empfang, so dass auch die Internetfunktion kaum funktioniert.
Hat jemand Erfahrung mit diesem Problem. Ich würde mich über eine Rückmeldung freuen.
 

Magic1111

Tydemans Early Worcester
Registriert
25.02.13
Beiträge
392
Ich hatte mit meinem iPhone5 genau heute vor einer Woche das Problem, dass ich keine Anrufe mehr empfangen konnte, jedoch konnte ich anrufen, alle anderen Funktionen gingen auch. Wenn mich jemand anrufen wollte, wurde er sofort zur Mailbox umgeleitet. Bemerkt hatte ich das, als plötzlich SMS mit dem Hinweis eintrafen, dass jemand auf die Mailbox gesprochen hatte, obwohl mein iPhone direkt neben mir lag und nicht klingelte (war natürlich im "normalen" Modus, auch nicht lautlos o.ä.).

Jedoch stellte es sich dann heraus, dass das ein Problem bei Vodafone war und dran gearbeitet würde (ich rief die Vodafone Hotline an). Am späten Abend ging es dann wieder!

Bei mir war es also kein iPhone, sondern ein Problem beim Provider (Vodafone).

Vielleicht alle die auch Probleme haben, einfach mal beim Provider anrufen, ob Probleme vorliegen!
 

mrT

Jonagold
Registriert
03.02.08
Beiträge
23
liegt definitv an der software!

habe inzwischen rausgefunden, dass das nur kommt, wenn man FESTNETZ nummern anruft, welche fünfstellige vorwahlen haben. 0800 und handynetze funktionieren einwandfrei
 

Allroad

Erdapfel
Registriert
10.12.14
Beiträge
1
Hallo,
Habe gestern das selbe Problem gehabt, mit allen Nummern Funk wie auch Festnetz .
sms und Internet funktionierten wie immer.
Habe dann die Wählhilfe ausgeschaltet dann ging alles wieder.

Einstellung
Telefon
Wählhilfe

Warum das so ist kein Plan


Mfg
 

mrT

Jonagold
Registriert
03.02.08
Beiträge
23
Hallo,
Habe gestern das selbe Problem gehabt, mit allen Nummern Funk wie auch Festnetz .
sms und Internet funktionierten wie immer.
Habe dann die Wählhilfe ausgeschaltet dann ging alles wieder.

Einstellung
Telefon
Wählhilfe

Warum das so ist kein Plan


Mfg


bringt bei mir eigentlich keine änderung.

habe jetzt das neuste update 8.1.2 drauf gemacht. problem ist jetzt zwar anscheinend nicht mehr da (nicht aufgetreten), aber jetzt dauert es ungefähr 10 sekunden, bis der ruf überhaupt abgeht.

ich werde mich mal nach einem windows phone umsehen. für mich hat sich das wohl mit apple erledigt. das ist für mich absolut inakzeptabel.