[iPhone] „Anruf“-App?

ninjaattack

Salvatico di Campascio
Registriert
16.10.13
Beiträge
430
Hallo, gibt es eine App die so einzustellen ist, dass diese zu einer bestimmten Uhrzeit einen Anruf tätigt?

Danke
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Hallo!

Nein, das ist nicht möglich.
 

ninjaattack

Salvatico di Campascio
Registriert
16.10.13
Beiträge
430
Schade, denn ich habe eine Auto-Standheizung, die über eine eigene Rufnummer erreichbar und somit aktivierbar ist.
Ich vergesse zu oft das rechtzeitige Anwählen ;)
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Wobei ich korrigiere mich: Über die mit iOS 12 eingeführte Kurzbefehle-App könnte es möglich sein. Damit habe ich mich aber zu wenig beschäftigt, um dir eine genaue Anleitung geben zu können.
 
  • Like
Reaktionen: ninjaattack

Mitglied 167358

Gast
Über die mit iOS 12 eingeführte Kurzbefehle-App könnte es möglich sein.
Das geht definitiv, es ist nur die Frage, welchen umfang das Ganze haben soll.

Automatisierte Anrufe gehen auch mit der Kurzbefehle-App nicht. Man muss mindestens den abgehenden Ruf bestätigen.

Das könnte in der Morgenroutine so aussehen:

Wetter abfragen
-Wenn aktuelle Temperatur kleiner 5°C
--Menü
---Standheizung anrufen?
----Ja
----makecall 0170 1234567
----Nein
----nichts
-Sonst: goto next

Es ist immer eine Interaktion des Anwenders erforderlich.
 

ninjaattack

Salvatico di Campascio
Registriert
16.10.13
Beiträge
430
Danke für das Feedback, habe mir die Kurzbefehle angeschaut und nichts passendes gefunden.
 

ninjaattack

Salvatico di Campascio
Registriert
16.10.13
Beiträge
430
Ziemlich genial, Danke.
Aber ich habe ja unterschiedliche Abfahrtszeiten morgens.
So springt die Standheizung einfach unter dem eingetragenen Wert XY zu Zeiten an, wo ich vielleicht noch lange nicht zeitnah los muss.
Oder bin ich gerade blind?
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
...zu einer bestimmten Uhrzeit einen Anruf tätigt?
+
Aber ich habe ja unterschiedliche Abfahrtszeiten morgens
...da wäre die Ausgangsfrage falsch gestellt.
Wenn es keine Routine ist, wird es keine smarte Lösung geben. Die smarteste Lösung wäre maximal ein Zettel am Spiegel oder der Kaffeemaschine mit der Erinnerung. Am besten an dem Ort wo du dich immer zur gleich Zeit aufhälst. Also 30 Minuten vor dem verlassen des Hauses, wenn die Heizung 30 Minuten bräuchte ;)
 

Mitglied 167358

Gast
Nein, da ist keine Zeit programmiert bei der der Anruf ausgelöst wird. Du musst den Kurzbefehl selbst aktiv starten. Wenn die Temperatur unter 5 °C liegt, wirst du gefragt ob die Standheizung aktiviert werden soll.
Eine wirkliche Automatisierung ohne dein Zutun ist damit nicht möglich. Die Standheizung springt an, wenn du den Kurzbefehl startet und alle Bedingungen erfüllt sind.
Den Kurzbefehl könntest du vom Widget aus, oder per Siri starten. Alternativ per Icon auf dem Homescreen, wovon ich aber überhaupt kein Freund bin.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: ninjaattack