1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Anrechnung WLAN-Nutzung auf Complete S

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Honk, 19.08.08.

  1. Honk

    Honk Erdapfel

    Dabei seit:
    04.08.08
    Beiträge:
    3
    Hallo,

    ich lese schon seit einiger Zeit mit und Ihr habt mir auch schon geholfen.

    Ich habe nun aber eine Frage zur Nutzung von WLAN mit dem 3G und meinem Complete-Tarif und hoffe, mir kann jemand die Frage beantworten:

    Ich habe zuhause ein WLAN-Netz, über das ich direkt ins Internet gehe. Am Wochenende habe ich dann mein Iphone per WiFi in dieses Netz eingebunden. Mein Verständnis ist, dass dann bei der Nutzung des WLAN automatisch das UMTS-Netz für die Datenübertragung ausgeschaltet wird. Ich habe vor der Nutzung von WiFi meinen Verbrauch auf der Internetseite von T-Mobile geprüft und notiert. Nach intensiver Nutzung des WLAN habe ich dann erneut den Verbrauch kontrolliert und festgestellt, dass scheinbar der gesamte Traffic, den ich zuhause über mein eigenes WLAN genutzt habe, auf mein Complete S Datenvolumen angerechnet wurde :oops:

    Ist das so oder muss ich irgendwo im Iphone etwas umstellen?

    Vielen Dank

    Maik
     
  2. axenon

    axenon Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    04.10.07
    Beiträge:
    1.099
    Die WLAN-Nutzung wird natürlich nicht auf dein Datenbudget angerechnet. Wenn du in der Titelleiste des iPhones das Symbol für WiFi siehst, bist du auch damit verbunden... bist du dir sicher, das dieses angezeigt wurde?
     
  3. Honk

    Honk Erdapfel

    Dabei seit:
    04.08.08
    Beiträge:
    3
    eigentlich schon ;) Ich werde das heute abend aber noch einmal prüfen und dann berichten.
     

Diese Seite empfehlen