• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Anrechnung WLAN-Nutzung auf Complete S

Honk

Erdapfel
Registriert
04.08.08
Beiträge
3
Hallo,

ich lese schon seit einiger Zeit mit und Ihr habt mir auch schon geholfen.

Ich habe nun aber eine Frage zur Nutzung von WLAN mit dem 3G und meinem Complete-Tarif und hoffe, mir kann jemand die Frage beantworten:

Ich habe zuhause ein WLAN-Netz, über das ich direkt ins Internet gehe. Am Wochenende habe ich dann mein Iphone per WiFi in dieses Netz eingebunden. Mein Verständnis ist, dass dann bei der Nutzung des WLAN automatisch das UMTS-Netz für die Datenübertragung ausgeschaltet wird. Ich habe vor der Nutzung von WiFi meinen Verbrauch auf der Internetseite von T-Mobile geprüft und notiert. Nach intensiver Nutzung des WLAN habe ich dann erneut den Verbrauch kontrolliert und festgestellt, dass scheinbar der gesamte Traffic, den ich zuhause über mein eigenes WLAN genutzt habe, auf mein Complete S Datenvolumen angerechnet wurde :oops:

Ist das so oder muss ich irgendwo im Iphone etwas umstellen?

Vielen Dank

Maik
 

axenon

Freiherr von Berlepsch
Registriert
04.10.07
Beiträge
1.109
Die WLAN-Nutzung wird natürlich nicht auf dein Datenbudget angerechnet. Wenn du in der Titelleiste des iPhones das Symbol für WiFi siehst, bist du auch damit verbunden... bist du dir sicher, das dieses angezeigt wurde?
 

Honk

Erdapfel
Registriert
04.08.08
Beiträge
3
eigentlich schon ;) Ich werde das heute abend aber noch einmal prüfen und dann berichten.