• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Anpassung von MobileFinder

praekon

Alkmene
Registriert
13.12.06
Beiträge
31
Hallo,

ich habe mir MobileFinder im AppStore gekauft und dann mit ln -s vom Standard Ordner auf meinen Media Ordner gelinkt.
Nur leider werden (bis auf DCIM und Photos) alle Ordner rot dargestellt.
So als wenn die Dateien wären.
Ich habe keinerlei Möglichkeiten die anzuklicken oder ähnliches.
Die Rechte habe ich schon überprüft.

Hat jemand ne Idee?
 

praekon

Alkmene
Registriert
13.12.06
Beiträge
31
Da sich keiner gemeldet hat...

...mußte ich mich wohl selbst um eine Lösung bemühen ;):-D

Das eigentliche Problem konnte ich nicht lösen.
Es sieht danach aus als wenn der MobileFinder nicht mit symbolischen links umgehen kann.
Obwohl er das ja konnte.

Ergo, habe ich die Links anders herum gesetzt.
Also zB. den Ordner MxTube im Ordner Media ersetzt durch einen symbolischen Link auf den Movies Ordner von MobileFinder.
Klappt gut.
Ob das erhalten bleibt nach einem Update des MobileFinders werde ich dann sehen.
 

derenko

Pferdeapfel
Registriert
23.07.08
Beiträge
78
was?
Wie hast du das mit den Links genau gemacht und wofür ist das gut?
 

praekon

Alkmene
Registriert
13.12.06
Beiträge
31
Also...

Das Ganze ist dafür gut um im MobileFinder Dateien wie Videos, PDFs, TXT etc. verwalten und abspielen/ansehen zu können.

Ich zB. den Download Ordner von MxTube durch einen symbolischen Link auf den Ordner Movies im MobileFinder Programm Ordner gesetzt.
Das sah ungefäht so aus:

Code:
ln -s /private/var/mobile/Applications/ACAE9B26-D7DA-4F44-A21A-9E72AF304D2E/Documents/Movies /private/var/mobile/Media/MxTube

Das muss man im MobileTerminal oder über eine SSH Verbindung eingeben.
MobileTerminal ist aber vorzuziehen, da es sonst zu einem Rechteproblem kommen könnte.
Der Ordner ACAE... heisst nur bei mir so. Das ist der Programm Ordner worin sich die MobileFinder.app befindet. Diesen Ordner mußt Du noch suchen.