1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Anpassung von MobileFinder

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von praekon, 28.08.08.

  1. praekon

    praekon Alkmene

    Dabei seit:
    13.12.06
    Beiträge:
    31
    Hallo,

    ich habe mir MobileFinder im AppStore gekauft und dann mit ln -s vom Standard Ordner auf meinen Media Ordner gelinkt.
    Nur leider werden (bis auf DCIM und Photos) alle Ordner rot dargestellt.
    So als wenn die Dateien wären.
    Ich habe keinerlei Möglichkeiten die anzuklicken oder ähnliches.
    Die Rechte habe ich schon überprüft.

    Hat jemand ne Idee?
     
  2. praekon

    praekon Alkmene

    Dabei seit:
    13.12.06
    Beiträge:
    31
    Da sich keiner gemeldet hat...

    ...mußte ich mich wohl selbst um eine Lösung bemühen ;):-D

    Das eigentliche Problem konnte ich nicht lösen.
    Es sieht danach aus als wenn der MobileFinder nicht mit symbolischen links umgehen kann.
    Obwohl er das ja konnte.

    Ergo, habe ich die Links anders herum gesetzt.
    Also zB. den Ordner MxTube im Ordner Media ersetzt durch einen symbolischen Link auf den Movies Ordner von MobileFinder.
    Klappt gut.
    Ob das erhalten bleibt nach einem Update des MobileFinders werde ich dann sehen.
     
  3. derenko

    derenko Pferdeapfel

    Dabei seit:
    23.07.08
    Beiträge:
    78
    was?
    Wie hast du das mit den Links genau gemacht und wofür ist das gut?
     
  4. praekon

    praekon Alkmene

    Dabei seit:
    13.12.06
    Beiträge:
    31
    Also...

    Das Ganze ist dafür gut um im MobileFinder Dateien wie Videos, PDFs, TXT etc. verwalten und abspielen/ansehen zu können.

    Ich zB. den Download Ordner von MxTube durch einen symbolischen Link auf den Ordner Movies im MobileFinder Programm Ordner gesetzt.
    Das sah ungefäht so aus:

    Code:
    ln -s /private/var/mobile/Applications/ACAE9B26-D7DA-4F44-A21A-9E72AF304D2E/Documents/Movies /private/var/mobile/Media/MxTube
    
    Das muss man im MobileTerminal oder über eine SSH Verbindung eingeben.
    MobileTerminal ist aber vorzuziehen, da es sonst zu einem Rechteproblem kommen könnte.
    Der Ordner ACAE... heisst nur bei mir so. Das ist der Programm Ordner worin sich die MobileFinder.app befindet. Diesen Ordner mußt Du noch suchen.
     
  5. derenko

    derenko Pferdeapfel

    Dabei seit:
    23.07.08
    Beiträge:
    78
    Ich kenne mich gerade gar nicht aus :)
     

Diese Seite empfehlen