1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Anordnung von "NEWS" und "FEATURES" auf der Seite

Dieses Thema im Forum "Apfeltalk Feedback" wurde erstellt von kreativstau, 12.08.08.

  1. kreativstau

    kreativstau Querina

    Dabei seit:
    13.07.08
    Beiträge:
    187
    Hallo :D

    Ich besuche Apfeltalk in erster Linie für die News und ich finde das die News auch über dem Feature platziert werden sollen.

    Oder das Feature über das Video.

    Ich klicke so oft die Seite weg, weil ich denke es sind noch die selben News. Wie zum Beispiel jetzt mit dem AppStore.

    Kann man mir folgen?

    Gruß
     
  2. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.573
    Schaue dir doch die "original" News an.

    Vorallem früher und besser formuliert:

    www.justmac.de
     
  3. Zeisel

    Zeisel Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.810
    Dann abboniere doch das hier: [​IMG]
     
  4. kreativstau

    kreativstau Querina

    Dabei seit:
    13.07.08
    Beiträge:
    187
    @Jensche: Ich will aber die News hier lesen.

    Das Feed ist eine Lösung, aber dann muss ich am iPhone zwei Seiten besuchen. Wieso schwer wenn die bequeme Lösung sinnvoller ist?
     
  5. chris-mit-x

    chris-mit-x Seidenapfel

    Dabei seit:
    27.02.08
    Beiträge:
    1.332
    Apfeltalk ist kein Magazin das in "Bild-Manier" alle Neuigkeiten auf der eigenen Seite veröffentlicht. Vielmehr ist das Ziel des Apfeltalk Magazin die Aufarbeitung wichtiger Themen. Wenn du konstruktive Kritik an der hier verwendeten Formulierung üben willst, dann meld dich entweder bei Felix oder mir.
     
  6. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.573
    Was macht ihr denn? Recherchiert ihr die News unabhängig von Mactechnews, fscklog usw.?

    Denn mir ist schon immer aufgefallen das die News hier immer nach diesen deutschen Newsseiten kommt. und dabei genau die gleichen Themen. IMMER. Meist 1-2 Stunden später.

    Ihr könntet ja von den US News abschreiben (die sind meistens 12 Stunden früher). Wahrscheinlich ist halt einfacher aus dem Deutschen zu recherchieren.... ;)

    Klar ists kein Wettrennen wer früher ist. Aber das ist schon super auffällig. vorallem wenn man auf Justmac jeweils die Newstitel zusammengefasst sieht.

    Da bekommt man das gefühlt das man wahrsagen kann. Denn so kann ich alle News von AT vorhersagen.
     
  7. chris-mit-x

    chris-mit-x Seidenapfel

    Dabei seit:
    27.02.08
    Beiträge:
    1.332
    Selbstverständlich ist es korrekt, das gewisse Newsbeiträge auf anderen Webseiten früher veröffentlicht werden. Ich kann dir dennoch versichern, das die Apfeltalk-Redaktion gewissenhaft recherchiert obgleich es sich um Nachrichten auf Deutsch, Englisch oder Französisch (als Beispiel) handelt.

    Unser Ziel ist es uns konsequent sowohl qualitativ als auch quantitiv zu verbessern - wir sind offen für Anregungen und Verbesserungsvorschläge, gerne auch per PN.
     
  8. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.573
    Ist dass denn gewissenhaft Einfach die Fscklog usw. Beiträge umzuschreiben? das ist doch keine Recherche...


    Dann postet man diese doch lieber im Original und gibts ne quelle an. (die News werde ja nur hier publiziert damit man drüber diskutieren kann, mehr nicht).
     
  9. chris-mit-x

    chris-mit-x Seidenapfel

    Dabei seit:
    27.02.08
    Beiträge:
    1.332
    Das Apfeltalk Magazin besteht aus drei Bereichen -> Apfeltalk News, Apfeltalk Video und Apfeltalk Feature. Bist du dir sicher, das Webseiten wie fscklog alle Beiträge auf Grund von Informationen aus erster Hand verfassen?

    Im Apfeltalk Feature werden besondere Pressemitteilungen in den Fokus der AT-User gestellt um sich darüber auszutauschen und eigene Erfahrungen zu äußern. Unser neues Projekt, Apfeltalk Video befindet sich ebenfalls noch am Anfang seiner Entwicklung und ist bereits jetzt eine kleine "Innovation".

    Auf fundierte Kritik gehe ich gerne ein jedoch nicht auf Vergleiche, die die Quantität der veröffentlichten News im Vergleich zu anderen Webseiten negativ darstellt.
     
  10. kreativstau

    kreativstau Querina

    Dabei seit:
    13.07.08
    Beiträge:
    187
    Zefix. Hier geht es nicht um die Reportation von Apfeltalk, sondern um mein Anliegen.
    Also bitte.
     
  11. chris-mit-x

    chris-mit-x Seidenapfel

    Dabei seit:
    27.02.08
    Beiträge:
    1.332
    Hallo Nicki,

    ich werde deinen Vorschlag intern weiterleiten!
     
  12. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.085
    Mod-Info

    An Jensche:
    Mir scheint, als sei man hier von Userseite aus erneut im Begriff, die Arbeit der Redaktion Apfeltalks in Frage zu stellen. Und zwar auf gleicher Argumentationsgrundlage wie vor einigen Wochen in einem anderen Thread.

    Ich möchte Dich bitten, Ruhe zu geben! Die Sache wurde hinreichend kommuniziert.
     
    lisemie und jensche gefällt das.
  13. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.573
    Also ich werde Ruhe geben. Danke.
     

Diese Seite empfehlen