• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.10 Yosemite] Anordnung Schreibtische merken

alexserikow

Celler Dickstiel
Moin zusammen,

ich arbeite an der Arbeit mit einem zusätzlichen Bildschirm und mehreren Schreibtischen - zuhause nutze ich nur den vom MBP, ab und an mal das iPad via Duett als zweiten Bildschirm.
Mein Problem ist, das ich morgen an der Arbeit immer wieder die Anordnung der Schreibtische verschieben muss (werden alle nur noch auf dem kleinen Bildschirm des MBP angezeigt). Kann man dies umstellen? Wenn ich also den externen Bildschirm anschließe, das er die Schreibtische automatisch setzt?

Gruß un Danke

Das liegt ggf. an mangelnder Kommunikation des zweiten Bildschirms mit dem Rechner.
Ich habe 3 unterschiedliche Monitore im Einsatz (bzw. gehabt) und bei allen funktioniert es prima.
Und wenn ich das MBP dann mitnehme um es an einem Beamer anzuschließen, sind alle Einstellungen so, wie ich es einmal am Beamer vorgenommen habe.
Also Sorry, da fällt mir nichts ein.....

hmm, komisch - Bildschirm ist ein Dell. Vielleicht liegt es wirklich daran.