1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Anordnung der Programme im Dock (Fehler?)

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von nasenfisch, 09.01.08.

  1. nasenfisch

    nasenfisch Carola

    Dabei seit:
    20.08.07
    Beiträge:
    108
    Hallo zusammen,

    seit kurzem hab ich mich entschieden, mein Dock unter Leopard etwas aufzuräumen - paar Programme weg, neue Programme hinzu. Jetzt aber folgendes Problem: Nach jedem Aus/Einschalten des Macs, nach jedem Neustart, nach jedem An-/Abmelden wird mein Dock falsch geladen. D.h. es wird der Zustand von vor ein paar Wochen wieder angezeigt.

    Kleines Beispiel:
    Im Dock hatte ich bisher immer Adobe Flash und Schlüsselbund. Jetzt zieh ich Adobe Flash und den Schlüsselbund aus dem Dock raus und zieh Adobe Dreamweaver und RealPlayer ins Dock.
    Nach jedem An/Abmelden bzw. Neustart ist aber wieder der alte Zustand da (sprich Adobe Flash und Schlüsselbund im Dock; Adobe Dreamweaver und RealPlayer NICHT im Dock).

    Wie schaff ich es denn, dass das Dock wieder die Anordnung der Programme speichert? Gibt's da ne versteckt Datei? Ist der Fehler bekannt?

    Das ist ganz schön nervig...
     
  2. newmacer

    newmacer Klarapfel

    Dabei seit:
    10.06.05
    Beiträge:
    276
    vielleicht mal in deiner user-library im ornder preferences die plist-datei vom dock mal löschen, damit sie neu angelegt wird. auch rechte reparieren wäre ratsam.
     
  3. nasenfisch

    nasenfisch Carola

    Dabei seit:
    20.08.07
    Beiträge:
    108
    war erfolgreich! hab die plist-datei gelöscht - jetzt funktioniert alles wieder prima!

    dank dir!! das hat mich lange genervt ;)
     

Diese Seite empfehlen