• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Anordnung der Programme im Dock (Fehler?)

nasenfisch

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
20.08.07
Beiträge
107
Hallo zusammen,

seit kurzem hab ich mich entschieden, mein Dock unter Leopard etwas aufzuräumen - paar Programme weg, neue Programme hinzu. Jetzt aber folgendes Problem: Nach jedem Aus/Einschalten des Macs, nach jedem Neustart, nach jedem An-/Abmelden wird mein Dock falsch geladen. D.h. es wird der Zustand von vor ein paar Wochen wieder angezeigt.

Kleines Beispiel:
Im Dock hatte ich bisher immer Adobe Flash und Schlüsselbund. Jetzt zieh ich Adobe Flash und den Schlüsselbund aus dem Dock raus und zieh Adobe Dreamweaver und RealPlayer ins Dock.
Nach jedem An/Abmelden bzw. Neustart ist aber wieder der alte Zustand da (sprich Adobe Flash und Schlüsselbund im Dock; Adobe Dreamweaver und RealPlayer NICHT im Dock).

Wie schaff ich es denn, dass das Dock wieder die Anordnung der Programme speichert? Gibt's da ne versteckt Datei? Ist der Fehler bekannt?

Das ist ganz schön nervig...
 

newmacer

Klarapfel
Registriert
10.06.05
Beiträge
276
vielleicht mal in deiner user-library im ornder preferences die plist-datei vom dock mal löschen, damit sie neu angelegt wird. auch rechte reparieren wäre ratsam.
 

nasenfisch

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
20.08.07
Beiträge
107
war erfolgreich! hab die plist-datei gelöscht - jetzt funktioniert alles wieder prima!

dank dir!! das hat mich lange genervt ;)