• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Anordnung der Icons nach Typ ?

  • Ersteller killamangiro
  • Erstellt am

killamangiro

Gast
Hallo liebe Community,
Ich bin Umsteiger und habe vorher seit Jahren alle erdenklichen Windows Betriebssysteme bedient.

Ich bin mit meinem Macbook absolut zufrieden und kann mir kaum was besseres vorstellen (besonders Garage Band hat es mir angetan!) allerdings habe ich EIN PROBLEM was mich auch ziemlich stört!

Durch Windows bin ich es gewohnt, dass in der 'Rangordnung' der Icons ORDNER grundsätzlich das Vorrecht gegenüber DATEIEN haben, sprich egal welche Anordnung bei Windows gewählt wird:
Ordner sind immer oben im Fenster.

Gibt es eine Möglichkeit dies durch ein Tool oder ähnliches auch bei Mac OS einzurichten?
Ich empfinde diese 'gleichheit' zwischen Dateien und Ordnern nämlich als unendliches durcheinander! :-c
 

Da Jan

James Grieve
Registriert
09.09.07
Beiträge
136
Oh, die Frage hab ich mir auch schon länger gestellt!
Hab soweit noch nix gefunden. Bin auch gespannt, ob da jemand helfen kann.
...bitte?
 

jannk

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
17.06.07
Beiträge
838
Wohl noch nie jensche's Banner gesehen?
03.gif

02.gif


Und das ist eines der Such-Resultate:
http://www.apfeltalk.de/forum/darstellungsoption-finder-namen-t119952.html