• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[iOS 9] Anordnung der Apps

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Ich nutze die vordefinierte App Anordnung. Ich setze sie also in den Einstellungen zurück.

Wenn ich nun Updates von Apps fahre dann ändert sich die Reihenfolge.

Hat hier jemand eine Idee?

Nutze iOS 9.3.5
 

GREYAchilles

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
18.03.12
Beiträge
1.749
Könntest bitte dein Problem etwas genauer beschreiben!
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Habe ich doch.

Die Anordnung der Apps ändert sich nach der Installation von App Updates.
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Auch bei Updates?! Es sind keine neuen Apps.
 

GREYAchilles

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
18.03.12
Beiträge
1.749
Neue Apps werden prinzipiell ab der 2ten Seite eingefügt, niemals auf der 1ten. Wenn die 2te voll ist werden sie auf der 3ten eingefügt usw...

App Updates beeinflussen dieses Verhalten meines Wissens nicht.
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.394
Ich habe ca. 250 Apps, Ordner, das ganze Programm. Da hat sich noch nie eine Position verändert.
 

Frischersein

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.09.16
Beiträge
12
Dann wird es ein Bug sein...
Dann iOS 9 neu installieren. Und Apps die persönliche Daten haben z.b pdf,video mit iTunes File Sharing sichern.

Alles andere, z.b facebook app kann man ja neu laden und wieder anmelden.

Wie gesagt man fängt eben alles wieder von vorne an. Falls du es möchtest.
 

Gewürzwiesel

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.09.15
Beiträge
433
Ich habe ca. 250 Apps, Ordner, das ganze Programm. Da hat sich noch nie eine Position verändert.


250 apps? :confused: Würde ich gerne mal die Liste der installierten apps sehen.

Frage,

- was willst du mit 250 apps?

-Hast du soviel Zeit 250 apps zu nutzen?

-Vorallen wann schaffst du es diese zu nutzen und wie oft?
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.394
Ich vermute, ein Wiederherstellen per Backup könnte das Problem lösen. Einen Hardreset hast du sicher schon gemacht?
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Kurzes Update. Seit iOS 10 tritt das Problem nicht mehr auf.