• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Anordnen der Ordner auf externer Festplatte

Blizzart

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.06.08
Beiträge
173
Also mein Problem ist folgendes:
Ich habe an meinem Mac eine externe Festplatte angeschlossen. Die funktioniert auch soweit wunderbar. Nun habe ich aber ein Ordnungsprinzip für die Dateien und Ordner, die ich darauf ablegen möchte. Soweit auch noch kein Problem, einfach hinschieben wie man möchte und fertig. Wenn ich nun aber meinen Mac neustarte, beziehungsweise die Festplatte trenne und neu verbinde, dann sind die Ordner und Dateien immer wieder verschoben. Manchmal sind sie nur leicht versetzt, d.h. nicht mehr ganz auf einer Linie. Aber manchmal sind sie auch komplett verschoben. Einstellungen bezüglich der Größe der Icons merkt sich das System auch nicht. Komischerweise betrifft das nur Dateien, die ich direkt auf dem MyBook gespeichert habe (ist jetzt blöd ausgedrückt, aber ihr wisst schon wie ich es meine). Dateien, die in einem Unterordner sind bleiben genau so, wie sie von mir angeordnet wurden. Gibt es eine Möglichkeit um das Problemchen in den Griff zu bekommen?
Schonmal vielen Dank im Vorraus!