• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Anonyme Anrufer sperren bei IOS 8

michiiii.o

Erdapfel
Registriert
05.06.12
Beiträge
5
Hallo liebe Community,

seit einigen Monaten werde ich genervt von irgendwelchen Leuten die ständig mit unterdrückter Nummer bei mir anrufen um mir durch irgendwelche Tricks meine Kontodaten zu entlocken. Supernervig halt.
Auf jeden Fall hab ich dann versucht meinem Betreiber zu sagen, er soll solche Anrufe nicht mehr durchstellen. Der kann das zwar machen, verlangt dafür aber eine Menge Geld. Dann hab ich versucht das ganze polizeilich zu regeln, was dazu führte, dass ich einen "Abhörantrag" stellen müsste, was mir wiederum auch nicht behagt. Dann hab ich versucht eine Lösung zu finden wie ich anonyme Anrufe einfach auf meinem Iphone blockieren kann. Ergebnis: Mit ios7 wars kinderleicht, weil man nur einen Kontakt erstellen musste bei dem die Nummer nur ein "+" ist und diese Nummer dann sperrt. Mit ios8 funktioniert das nicht mehr. Eine weiter Möglichkeit wäre die "Nicht stören Funktion" zu aktivieren, dort aber die eingespeicherten Kontakte als Ausnahme angibt. So können eingespeicherte Kontakte anrufen, jeder andere aber nicht. Für mich ist das nur wirklich suboptimal, da ja auch niemand anrufen kann der nicht in meinem Handy eingespeichert ist, mit dem ich aber reden will.

Long story short: Hat jemand eine Lösung wie ich anonyme Anrufe auf meinem Iphone blockieren kann?

Danke im Voraus.
Michi
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Was genau funktioniert unter iOS 8 nicht mehr?

Das Erstellen mit der Rufnummer +?
Das Sperren, oder werden trotz der Sperre anonyme Anrufer durchgestellt?
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Also das Anlegen eines Benutzers nur mit dem + als Nummer funktioniert. Das sperren den Benutzers ebenso.

Ob die Anrufe dann tatsächlich blockiert werden weiß ich nicht, da mich niemand anonym anruft.

Ps.: iOS 8.1.2
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
@maddie06

Genau deswegen wundert es mich, vermutlich werden die anonymen Anrufer einfach durchgestellt, sonst würde es ja funktionieren.
 

spellwave

Jamba
Registriert
13.11.13
Beiträge
56
grad getestet.

eintrag anlegen funktioniert. eintrag sperren funktioniert auch.
allerdings werden trotzdem anonyme anrufe durchgestellt.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.174
Mit ios7 wars kinderleicht, weil man nur einen Kontakt erstellen musste bei dem die Nummer nur ein "+" ist und diese Nummer dann sperrt. Mit ios8 funktioniert das nicht mehr.
Bist du dir sicher, dass das funktioniert hat? Wäre mir neu.

Long story short: Hat jemand eine Lösung wie ich anonyme Anrufe auf meinem Iphone blockieren kann?
iPhone jailbreaken. iBlackllist oder so ähnlich heißt das entsprechende Tool, mit dem sich dann auch anonyme Anrufer sperren lassen.
 
  • Like
Reaktionen: michiiii.o

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Kauf dir doch mal so ne Fußballtröte und Drück dann drauf nachdem du ran gegangen bist. Ich denk die unterlassen das bei Zeiten. ;)

Ich hab das mal mit einem lauten pfiff gemacht. 2014 kam Komischerweise kein einziger Anruf bei mir durch und ich hatte nichts blockiert.
 

michiiii.o

Erdapfel
Registriert
05.06.12
Beiträge
5
Hahaha, das ist ja mal ne geile Idee! Wäre echt n versuch wert :)
Und sonst probier ich mal die Apps die Martin vorgeschlagen hat. Danke auf jeden Fall! Und das mit ios7 weiß ich nicht, aber es ist in anderen Foren oft so beschrieben.
Also die genauere Beschreibung war diese hier: Kontakt anlegen. Name: Anonym, Nummer: +, speichern, Dann diesen Kontakt sperren.

Danke nochmal für die zahlreichen hilfreichen Antworten!!!
 

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Das hat auch unter iOS 7 nicht Funktioniert.
Nur in einer Betaversion ging das mal, das es in der nächsten gleich wieder weg war, war es wohl nur ein Bug das es dort ging.

Ist aber dennoch schade so eine Funktion könnte ich auch gebrauchen.

mf Meru
 
  • Like
Reaktionen: michiiii.o